Aktuelle Neuigkeiten

24. August 2023
DSP-Online-Fohlenauktion „Eventers“: Preisspitze von Asterix de Couleur
14 von 15 Fohlen der diesjährigen Online-Auktion unter dem Motto „DSP goes Cross Country“ konnten zugeschlagen werden, auch zwei Kunden aus dem Ausland kamen zum Zug. DSP-Pferde mischen längst auch in der Vielseitigkeit…
17. August 2023
Edelbluthaflinger Avici Ass ist Triple-Sieger
Die Handorfer Haflinger-Tage im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf mit Stutbuchaufnahme, Eliteschau und Norddeutschen Fohlenchampionat bildeten am ersten Augustwochenende den Rahmen für die alle vier Jahre…
17. August 2023
HKM Bundeschampionate: 988 Pferde und Ponys genannt

DSP-Stand am Reitpferdeplatz

Für 988 Pferde und Ponys wurden bis zwei Wochen vor den HKM Bundeschampionaten Nennungen eingereicht. Das sind 13 Prozent mehr als vergangenes Jahr. „Das ist ein sehr gutes Ergebnis. Es zeigt, dass wir nach der Pandemie…
15. August 2023
Platz 12 für Calmaro bei der Vielseitigkeits EM
Nicht einfach waren die Bedingungen bei der Europameisterschaft der Vielseitigkeitsreiter in Frankreich, in Haras du Pin. Der DSP-Wallach Calmaro von Carpalano aus einer Halbblutmutter abstammend von Elsuimo xx unter…
15. August 2023
DSP Danny Cool: Platz zwei in der Qualifikation für den Nürnberger Burg-Pokal
Mit über 77 Prozent trabte heute der ehemalige DSP-Champion DSP Danny Cool unter Helen Langehanenberge auf den zweiten Platz in der Qualifikation für den Nürnberger Burg-Pokal 2023 in Görlitz. In der Einlaufprüfung am…
30. Juli 2023
Überflieger: DSP-Ladies heiß begehrt auf den Immenhöfen!
Vielen Dank! Die Kunden beim Fest der Pferde der Familie Freese auf den Immenhöfen in Donaueschingen und via Hybrid-Bieten in aller Welt, haben die exquisite Fohlenkollektion erkannt und den DSP-Züchtern der…
28. Juli 2023
Hochkarätiger geht es nicht: 16 Überflieger-Fohlen am 29. Juli in der Hybrid-Auktion
Internationale Top-Vererber, hoch erfolgreiche Sportstuten, exzellente Stämme, das ist die Mischung, die die Kollektion der 16 Überflieger ausmacht. Beim Fest der Pferde, einem CSI**-Turnier auf den Immenhöfen in…
27. Juli 2023
Umzug: Ihre Majestäten-Dressurfohlenauktion von Ludwigsburg nach Hagen a.T verlegt
Aufgrund der Absage des Dressurturniers in Ludwigsburg hat der Veranstalter, die Familie Kasselmann, beschlossen, das Turnier auf der heimischen Anlage in Hagen am Teutoburger Wald stattfinden zu lassen. Das heißt, auch,…
24. Juli 2023
DSP-Championate: Vom Auktions- aufs Championatsparkett

Die Titel sind vergeben – alle DSP-Champions im Überblick

Die DSP-Championate 2023, eingebettet in das Turnier „Kranichsteiner Sommerfestival“, sind vorüber. Einmal mehr war das Hofgut am Rande der hessischen Großstadt Treffpunkt der Szene, ein Ort, an dem neue Kapitel der…
24. Juli 2023
DSP-Elite-Fohlenauktion „Dressur-Diamanten“: 30.000 Euro für Total McLaren-Tochter – Durchschnittspreis mehr als 10.000 Euro
Die Abende der Championatstage auf Hofgut Kranichstein waren unter dem Motto „DSP-Diamanten“ den beiden Elite-Fohlenauktionen vorbehalten. Am Freitag hatten die Springfohlen gut vorgelegt, am Samstagabend legten die…