Aktuelle Neuigkeiten

27. September 2023
DSP-Online-Fohlenauktion: Preisspitze von Morricone I
Mit einer erfreulichen Verkaufsquote von fast 80 Prozent endete die letzte DSP-Fohlenauktion dieser Saison. Ein Hengstanwärter von Morricone I-Descolari führte mit dem Zuschlagspreis von 12.000 Euro die Verkaufsstatistik…
27. September 2023
DSP goes Hagen: Dreamcatcher GE Preisspitze mit 40.000 Euro Zuschlag
Hoch motiviert traten 16 Deutsche Sportpferdezüchterställe mit ihren Fohlen die Reise nach Hagen a. T. W. an. Nach der Absage des CDI in Ludwigsburg vor dem Schloss Monrepos entschied Familie Kasselmann das Turnier samt…
18. September 2023
DSP-Stutenchampionate: Siegerinnen von Escamillo und For Treasure VDL
Am Ende waren es kleinste Nuancen, die über die Titel entschieden. Freaky Friday von For Treasue VDL und Escamillo-Tochter Elizabeth wurden schließlich als Championessen gefeiert. Bereits zum dritten Mal bot das in ein…
18. September 2023
DSP-Jungzüchterchampionate: Souveräner Sieg für Team Sachsen-Thüringen
Das DSP-Herbstfestival auf Hofgut Kranichstein in Darmstadt bot auch den Jungzüchtern eine große Bühne. Mannschaftschampion wurde Sachsen-Thüringen, Tim Biber und Kathrin Kreuzer sicherten sich die Einzel-Titel. Die…
17. September 2023
DSP-Fohlenauktion „Big Chance“: eine Chance auch für Hengstaufzüchter
Im Rahmen des großen Herbstfestival des Deutschen Sportpferdes auf Hofgut Kranichstein in Darmstadt wurde den DSP-Züchtern mit der Hybrid-Auktion „Big Chance“ eine weitere Vermarktungsplattform für ihre Youngster…
14. September 2023
Das große DSP-Herbstfestival vom 15. bis 17. September – Seien Sie dabei!
Eine handverlesene Kollektion vielversprechender Fohlen mit international gesuchter Genetik, die besten Stuten der DSP-Verbände, dazu spannende Wettbewerbe der Jungzüchter. Das DSP-Herbstfestival sollte man sich nicht…
14. September 2023
EM-Dressur: Mannschaftssilber und top Platzierungen für DSP Quantaz
Das lief für DSP Quantaz und Isabell Werth bei der Europameisterschaft der Dressurreiter in Riesenbeck. Nach Mannschafts-Silber mit dem deutschen Team, lieferte der dunkelbraune Hengst weitere top Runden: In der…
10. September 2023
Future Champions Foals: Zwei erfolgreiche Auktionen beim Chiemsee Pferdefestival
Zwei erfolgreiche Auktionen konnte die DSP GmbH beim Chiemseefestival auf Gut Ising verzeichnen. Die Gemeinschaftsauktionen mit dem Westfälischen Pferdestammbuch erzielten jeweils einen Durchschnittspreis von über 12.000…
10. September 2023
DSP-Online-Fohlenauktion „Dreamhorses“: Preisspitzen von Lord Europe und Comme il faut
19 DSP-Warmblutfohlen und sechs Deutsche Reitponys aus DSP-Züchterställen bildeten die kleine, feine Kollektion der „Dreamhorses“-Auktion. Von den 19 Warmblutfohlen wurde eines zurückgezogen, drei erhielten kein Gebot.…
05. September 2023
Europameisterschaft: Bronze Medaille für Elektric Blue P
Ein herausragender Erfolg erzielte Max Kühner auf der Europameisterschaft 2023 in Milano mit seinem Wallach Elektric Blue P, sowohl mit dem Team als auch in der Einzelwertung. Mit dem österreichischen Team konnten…