Belle Èpoque teuerster „Überflieger“ in Donaueschingen/Immenhöfe

Belle Epoque - Foto: Tim Heide

Das Fest der Pferde, ein CSI S**, avancierte am vergangenen Samstag, 3. August 2019, auch zu einem Fest für die Züchter des Deutschen Sportpferdes: Alle 15 angetretenen Überflieger fanden eine neue Heimat. Zur besten Abendzeit versteigerte Hendrik Schulz Rückamp vor großem Publikum die Kollektion.

Allen voran die Tochter des Olympiasiegers Big Star namens Belle Èpoque. Die Fuchsstute aus einem mit international erfolgreichen Pferden über 150 bzw. 160cm stammt aus der Up and Go von Chin Chin/Corrado I. Aussteller Paul Scheuerer aus Adlkofen konnte sich zum einen über einen Zuschlag bei 24.000 Euro freuen, darüber hinaus kommt sein Stutfohlen in allerbeste züchterisch und sportlich fördernde Hände, in ein Gestüt in Baden-Württemberg. Auf Platz zwei im Preisranking mit 21.000 Euro landete Cornet’s Diamant. Ein hoch interessant gezogenes Hengstfohlen von Cornet Obolensky/Diarado aus der Zucht und ausgestellt von Uwe Eberhardt aus Welden. Das mit viel Charm und Typ ausgestattet Hengstfohlen ist künftig in der Schweiz zu Hause.

Viele Begehrlichkeiten weckte Tropical Girl: Die Tocher des Tangelo van de Zuuthoeve /Acodetto I stammt aus dem direkten Mutterstamm des DSP Cashmoaker. Ein Springstall aus Baden-Württemberg sicherte sich für 17.000 Euro das bewegungsfreudige und charmante Stutfohlen aus der Zucht von Frank Timmreck in Schwarzholz.

Insgesamt sechs der 15 Auktionskandidaten stehen künftig in Schweizer Besitz. Im Schnitt legten die Käufer 12.766,67 Euro für ein Fohlen aus der „Überflieger“-Kollektion 2019 an. Einmal mehr war das Fest der Pferde, ausgerichtet von Familie Frese und ihrem Team, eine hervorragende Plattform für die „Überflieger“-Auktion. Ausführliche Ergebnisse: www.deutsche-sportpferd.de

 

Auktionsergebnis 2019 Donaueschingen