Sport an Ostern: Sieg für FischerRocana FST

Sportlich sah es für die Deutschen Sportpferde am Osterwochenende sehr erfreulich aus: Michael Jung und seine Deutsche Sportpferdestute FischerRocana FST (v. Ituango xx/Carismo; Zü.: Mirko Glotz)starteten mit einem Sieg  in der CIC3*-Prüfung im italienischen Pratoni in die WM-Saison 2018. Mit seinem "King", dem 18jährigenLa Biosthetique Sam FBW (v. Stan the man xx/Heraldik xx; Zü.: Günther Seitter) belegte er Rang drei in dieser Prüfung.

Beim Dressurfestival in Zeutern holte sich DSP Chilly Cham - Foto - (v. Romanov Blue hors/Compliment; Zü.: Andreas Drosten) mit Alexandra Sessler ihre erste Platzierung auf 3*-Niveau: Nach dem Sieg in der Intermediaire A, folgte Platz 3 in der Intermediaire B. Einen Platz dahinter, auf Rang vier platzierte sich die Tochter des DSP-Elitehengstes Don Diamond, Birkhofs Don Röschen FBW (v. Don Diamond/Landioso; Zü.: Hans Lauber) mit Nicole Casper.

Das internationale Dressurturnier in Wiener Neustadt dominierte Lisa-Maria Klössinger mit FBW Daktari (v. Donautanz/Carpaccio; Zü.: Helga Kornmayer). Das Paar siegte im Grand-Prix und in der Grand-Prix-Kür. Im Grand-Prix Special platzierte sich Ulrike Prunthaller (AUT) mit Bartlgut's Quebec (v. Quaterback/Freisschütz; Zü:: Lutz Freimann) auf einem hervorragenden zweiten Platz.