Sporttest München: Cascais siegt für den Körplatz München

Sehr gut präsentierten sich die Teilnehmer von der DSP-Hauptkörung beim Sporttest am Wochenende in München: Im Feld der vierjährigen Hengste sicherte sich der Sohn des DSP-Elitehengstes Colestus, Cascais, den Sieg! --- mit Bildgalerie

Cascais von Colestus mit Philipp Brodhecker - Foto: Fischer

Überhaupt glänzte der Burghof der Familie Brodhecker mit zwei Siegen sowohl bei den vierjährigen mit Cascais als auch bei den fünfjährigen Springhengsten mit dem Chacco's Son I-Sohn Chilano Blue.
Gekonnt setzte Philipp Brodhecker die Nachwuchsstars vom Burghof in Riedstadt in Szene: Cascais (v. Colestus/Carrico; Zü.: Denis Grubitzsch), den sein Vater Volker Brodhecker auf der Auktion 2018 in München erwarb, siegte mit einer Endnote von 8,3. Seine Höhepunkte: eine 9,0 für sein Vermögen sowie eine 8,5 für die Manier und einer 8,3 für die Rittigkeit.  Im Feld der fünfjährigen konnte Philipp Brodhecker mit Chilano Blue aus einer Mutter von Carenzo in allen fünf Einzelnoten Noten von 9,0 und höher erzielen! Eine Endnote von 9,43 war der überragende Sieg und ist mehr als eine Empfehlung, diesen Hengst züchterisch in die engere Wahl zu nehmen.

Mit einer Endnote von 8,43 empfahl sich ebenso der auf den DSP-Hengsttagen 2018 gekörte Sohn des Lorano aus einer Mutter von Zeus namens Longfellow. Der Schimmel aus der Zucht von John-Alexander Franke präsentierte sich in allen Einzelnoten auf extrem guten Niveau. Der Hengst steht auf der Station von Udo Verworner und wurde von Martin Schutza vorgestellt. Auch das ehemalige Viernheimer Auktionsfohlen Nombrado von Numero Uno/Asti Spumante aus der Zucht von Ferdinand Sanladerer, gekört in München 2018 und stationiert im Haupt- und Landgestüt Schwaiganger zu Hause, legte unter Christof Göbel mit einer Gesamtnote von 7,75 seinen Test erfolgreich ab. Der auf der Hengsstation Rödl stationierte Dinken/Casall-Sohn Diago legte unter Valdimir Janca seine Test mit einer Endnote von 7,9 ab.

Im Feld der Dressurhengste setzte sich der typvolle vierjährige Fuchshengst Fabritius vom Gestüt Birkhof an die Spitze der ehemaligen Münchner Körteilnehmer. Mit einer Endnote von 8,26 schloss der von Nicola Haug vorgestellte Hengst seine Prüfung ab.Den in Dänemark gezogenen, jetzt fünfjährigen Zeffirelli MT (v. Zack/Londonderry), der 2017 in München-Riem gekört wurde und im Besitz des Gestütes Vorwerk ist, setzte Yvonne Henke in Szene und belegte den zweiten Platz im Feld der fünfjährigen Hengste mit einer 8,01. Best Secret (v. Belantis/Brandenburger; Zü.: Frank Klakow), der Sohn des DSP Belantis, vom Gestüt Pramwaldhof in Österreich schloss mit einer 7,85 die Prüfung ab. Vorgestellt wurde er von Wolfgang Himsl. Der bayerische Landeschampion und Körsieger Daybreak M (v. Desperados/Diamond Hit; Zü.: Beate Fischer) vom Zuchthof Wadenspanner konnte mit Walter Wadenspanner ebenso erfolgreich mit einer 7,62 die Prüfung ablegen. Und Amazing Sugar, der Sohn des Amazing Spirit aus einer Mutter von Lord Loxley, gezogen von der Martina und Jakob Reglauer, vorgestellt von Ralf Kornprobst und im Besitz von Carmen Faulstich legte den Test mit der Endnote von 7,68 ab. Auch der Prämienhengst der Marbacher Sattelkörung 2018 stellte sich den Anforderungen in München: Mit viel Go präsentierte sich der amtierende DSP-Champion 2018, Masterpiece (Zü.: Horst Füllmich) mit seinem Besitzer Kay Pawlowska im Sattel. Mit einer 8,5 für den Trab und einer 8,7 im Schritt schloss er mit einer Gesamtnote von 8,16 die Prüfung ab. Der Hengst ist im Landgestüt Moritzburg im Deckeinsatz.

Zur Bildgalerie fotografiert von Hubert Fischer

Ergebnisliste Sporttest