Siebenjährige Springpferde: Münchner Prämienhengst siegt - Platz sechs für Chica Tania

Mit fünf Pferden waren die Deutschen Sportpferde im Finale der siebenjährigen Springpferde auf den Bundeschampionaten quantitativ gut vertreten. Mit einem sehr guten 6. Platz im Stechen schnitt die Cellestial/Con Capitol-Tochter Chica Tania aus der Zucht und im Besitz von Anja Bartels ab. Im Sattel saß Marvin Jüngel. Dieser schied mit seinem zweiten Pferd Diadem, einer Tochter des Casdorff/Dinglinger aus der Zucht und im Besitz der ZG Starke u. Jüngel im Finale aus.

Maren Hoffmann aus Neustadt galoppierte mit Goldquelle (v. Gepsom/Cancoon) aus der Zucht des Reit- und Ausbildungsstalles Bruhns auf Platz elf.

DSP Caytano war zum dritten Mal in Folge auf den Bundeschampionaten vertreten. Vorgestellt wurde er einmal mehr von Steffen Krehl. Der Sohn des Ciaco's Son/L' Ami aus der Zucht der ZG Schulz und im Besitz von Martin Dörge zeigte sich im Finale leider nicht mehr so frisch. Geschafft hatte den Finaleinzug auch Las Vegas: Ein Wallach von Laspari/Prinz Pilot aus der Zucht von Renate Horn und im Besitz von Tabea Luise Hanning. Max Hilmar Borchert stellte den braunen Wallach vor.

Gewonnen wurde das Championat von Stargold. Ein Sohn des Stakkato aus einer Mutter von Weinberg vorgestellt von Tobias Meyer. Der Hengst des Gestütes Sprehe stand 2014 im Prämienlot der Süddeutschen Hengsttage in München.