Neustadt-Dosse: Springsieger Dialido, Come together und Stakkido im Hengstbuch I

Beim 14-Tage-Test in Neustadt an der Dosse waren zwei Hengste aus dem Lot der DSP-Hauptkörung vom Januar 2018 am Start: Zum einen der Körsieger Springen, Dialido (V. Diarado/Calido I; Zü.: Karl-Heinz Ballmes, Würzburg). Der auf dem Zuchthof von Rene Tebbel aufgestallte Hengst legte seine Prüfung in der Dressur mit einer Note von 7,5, im Springen mit einer Note von 7,85 ab. Seine Gesamtnote liegt bei 7,8.

Ivan Pankush aus der Ukraine stellte seinen Stakkido (v. Stakkato Gold/C-Indoctro; Zü.: Elisabeth Berger, Windlach) vor., den er in München auf der Auktion erworben hatte. Pankush konnte sich über eine Springnote von 8,5 freuen. Das Gesamtergebnis von 7,73 wurde von der Dressurnote (6,54) gedrückt.

Erfolgreich war auch das Landgestüt Moritzburg mit seinem Cornet Obolensky/Calido I-Sohn Come Togetherin Neustadt am Start: Mit einer Springnote von 8,5/Dressur: 6,54 steht eine Endnote von 7,65 zu Buche.

Alle drei Hengste haben somit ihren ersten HLP-Test bestanden und sind in das Hengstbuch I eingetragen und stehen ab sofort für den Zuchteinsatz bereit.