Louisdor-Preis: Chrysler löst das Ticket

Bei Horses & Dreams in Hagen startete am Wochenende der diesjährige Louisdor-Preis, die Grand-Prix-Tour für Nachwuchspferde mit Finale beim Festhallen-Turnier in Frankfurt. Und die Deutschen Sportpferde haben bereits das erste Ticket gelöst: Reitmeister Hubertus Schmidt stellte den achtjährigen Chrysler vor. Der Sohn des Christ aus einer Mutter von Sandro Hit ist gezogen von Johann Göth. Hubertus Schmidt entdeckte Chrysler auf einer Pferdeshopping-Tour mit einer Kundin und sicherte sich selbst die Hälfte des Pferdes. In Hagen fand das Coming Out des dunkelbraunen Hengstes statt: In der Einlaufprüfung belegte das Paar Rang drei, heute im Finale Platz zwei und das begehrte Ticket für das Finale der besten Grand-Prix-Nachwuchspferde.

Nur knapp, mit Platz vier, verpasste Ronald Lüders mit dem Quaterback/Hohenstein Sohn DSP Quantaz aus der Zucht von Dr. Andreas Damm, das Finalticket in Hagen.

Auch Mastershengst DSP Belantis (v. Benetton Dream/Expo'se; Zü.: BHLG Neustadt/Dosse) hatte am Freitag seinen ersten Auftritt in der Grand-Prix-Klasse und belegte Platz vier. In der Qualifikation am Sonntag fehlte er jedoch. Isabell Werth wollte den schicken Schimmel einmal starten um Turniererfahrung zu sammeln. Der nächsten Starts für DSP Belantis sind an Pfingsten in Wiesbaden geplant, und hier soll er beide Starts Prüfungen für den Louisdor-Preis absolvieren.