GC Valkenswaard: Platzierungen für Elektric Blue P und DSP Cool HIll

Zwei Deutsche Sportpferde galoppierten bei der ersten Global Champions Tour nach der Corona-Pause im Hauptspringen S5*über 1,60m in die Platzierung: Auf Rang sechs konnte sich Elektric Blue P mit Max Kühner (Aut) platzieren. Der von Tobias Pfitzmann gezogene Sohn des Eldorado v.d. Zeshoek/For Pleasure zeigte sich einmal mehr in Topform.

Sein Debüt über 1,60m gab DSP Cool Hill mit Weltmeisterin Simone Blum. Nachdem DSP Alice aufgrund eines „Hexenschuss“ pausiert, musste der 10 Jahre alte Schimmelwallach von Corlensky G/Al Cantino einspringen. Und das erledigte er vom Feinsten und sicherte sich mit Platz 11 auf Anhieb eine Platzierung in der schwersten Springtour der Welt! Züchter des neuen DSP-Stars, der aktuell Titelheld der Zeitschrift Bayerns Pferde Dank seines Sieges im Großen Preis von München S3* Anfang August ist, ist die Stiftung BHLG in Neustadt an der Dosse.