Ermelo: DSP-Pferde und ehemalige Körteilnehmer bei der WM der jungen Dressurpferde am Start

Heute startet die WM der Jungen Dressurpferde im niederländischen Ermelo und so viele Deutsche Sportpferde wie noch nie sind in den kommenden Tagen bei der Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde am Start:

Allen voran vertreten die deutschen Farben:  Der Vize-Bundeschampion 2017, Secret (v. Sezuan/St. Moritz; Zü.: Hubert Vogler), mit Jessica Lynn Thomas  und Matthias Bouten wird seinem Bundeschampionatsfinalisten Meggle's Fidelio Royal (v. For Romance I/Rubin Royal; Zü.: Hubertushof/Annika Schwaab) einreiten.

Das ehemalige Nördlinger Elite-Fohlen Don Vito de Hus (v. Don Juan de Hus/De Niro; Zü.: Elisabeth Ruetz) startet mit Jessica Boutton für Frankreich. Für Luxembourg starten die Bronzemedaillengewinnerin der Bundeschampionate 2018, DSP Spectre, mit Kristine Moeller. Der Totilas-Sohn von der Station Pferdezucht Dieter Stippl in Karlsfeld, Total Spezial (v. Totilas/Special D; Zü.: Dieter Stippl), ist mit Tanya Seymour (RSA) am Start, ebenso wird der Millenium-Sohn DSP Marc Cain (v. Millenium/Don Primero; Zü.: Ulrich Vité) vom Gestüt Sprehe mit Simone Pearce für Australien an den Start gehen.

Auch ehemalige Körteilnehmer der DSP-Hengsttage von München haben sich für die WM-Teilnahme qualifiziert: Für die Schweiz gehen Flashback, Deckhengst der Station Dressurhengste Schleier, mit Carolin Brandt (SUI) und für Luxembourg wird Symphony MZ mit Mandy Zimmer an den Start gehen.