EM Junge Reiter und U25 Dressur in Budapest: Sieben Medaillen für die Deutschen Sportpferde

Das war einmal mehr ein internationaler Auftritt nach Maß für die Deutschen Sportpferde! Bei der Europameisterschaft der Jungen Reiter und U25-Reiter in Budapest sicherten sich Lia Welschof, Ann-Kathrin Lindner und Alexa Westendarp mit ihren Deutschen Sportpferden insgesamt sieben Medaillen!

Mit dem EM-Titel und der Goldmedaille in der Einzelwertung der U25-Reiter krönte Ann Kathrin Lindner mit FBW Sunfire ihre bisherige Laufbahn. Der 11jährige Wallach stammt ab von San Amour I aus einer Mutter von Freudenfeuer. Stolzer Züchter und Besitzer des Schwarzbraunen, der darüber hinaus noch die Mannschafts-Silbermedaille und die Bronzemedaille in der Kür holte, ist Andre Volkmar.

In der Mannschaftswertung der U25-Reiter setzte Deutschland auf ein weiteres Deutsches Sportpferd: Hicksteadt v. Hudson mit Alexa Westendarp dekorierten ihren ersten Auftritt in der U25-Klasse mit der Mannschaftssilbermedaille. Der von Jürgen Dietrich gezogene 17jährige Wallach stammt von Hudson/Walt Disney ab. Er steht im Besitz des Hofes Kasselmann. In der Einzelwertung rangierten Alexa Westendarp und Hicksteadt auf Platz 10.
 

Ebenfalls mit drei Medaillen dekorierten sich Lia Welschof und First Class 88. Im Feld der Jungen Reiter sicherte sich das Paar sowohl die Einzel-, als auch Mannschaftssilbermedaille und die Silbermedaille in der abschließenden Kür. Ein sensationeller Erfolg für den erst neunjährigen Sohn des Fürst Romancier aus einer Mutter von Wind Dancer aus der Zucht der ZG Blum. Eigentlich war First Class 88 „nur“ das Ersatzpferd von Lia Welschof und kam kurzfristig zum Einsatz bei der Europameisterschaft, sorgte aber mit seinen souveränen Auftritten spontan für seinen internationalen Durchbruch.