DSP-Elite-Fohlen siegt in der Sportprüfung Dressur in Stadl-Paura

Bonderas (v. Bonds/Don Schufro) heißt das ehemalige Nördlinger Elite-Auktionsfohlen aus der Zucht von Karin Rettenmeier: Der Dunkelfuchs, der im Besitz des Gestütes Pramwaldhof steht und auf den DSP-Hengsttagen in München gekört wurde, siegte im Feld der vierjährigen Hengste mit einer Endnote von 8,38. „Ein Hengst mit außergewöhnlicher Bewegungsmechanik, frei aus der Schulter und mit viel Antritt aus der Hinterhand“, sagte Richter Bruno Six in seinem Kommentar. 

Ihm folge mit einer Endnote von 8,28 sein Stallkollege Fineline von Floriscount/San Amour I, der ebenfalls Elite-Auktionsfohlen in Nördlingen war und im Besitz des Gestütes Pramwaldhof ist. Züchter des Braunen ist das Gestüt Elstertal von Steffen Jahn.

Im Feld der Springhengste hatte ein ehemaliger Teilnehmer vom Schaufenster der Besten, Concarneau (v. Cormitender/Avalon) aus der Zucht von Cord Schröder und im Besitz von Phillip Schmidt mit einer Endnote von 8,49 die Nase vorn. Rang 2 belegte Canccord (von Canoso/Acord II) aus der Zucht von Andreas Mayr, ausgestellt von Michael Pobitzer. Einmal mehr platzierte sich das Gestüt Pramwaldhof auf Platz drei bei den Springhengsten: Sassicaia v. Stakkato Gold/Chin Chin, einmal mehr eine Entdeckung vom Schaufenster der Besten. Züchter von Sassicaia ist das Gestüt Sprehe aus Löningen.