Dortmund: Internationale Youngster Tour fest in DSP-Hand

Siege für Dark Diamond S und Elektrik Blue P

Fest in der Hand der Deutschen Sportpferde war die internationale Youngster Tour in der Westfalenhalle in Dortmund: Im Auftaktspringen siegte Michael Jung mit der Diarado/Askari-Tochter Dark Diamond S aus der Zucht von Erich Single. Im Finale hatte Max Kühner mit dem achtjährigen Elektrik Blue P (v. Eldorado v. de Zeshoek/For Pleasure) aus der Zucht von Tobias Pfitzmann die Nase vorn!

Im Finale der Dressurnachwuchspferde belegte Matthias Vatter mit GR Dorian Gray (v. Diamond Hit/Alabaster) aus der Zucht von Gudrun Haase und im Besitz von Tara Schneider den 5. Platz.

Fabienne Müller-Lütkemeier und Fabregaz (v. Florestano/Ragazzo) aus der Zucht von Karl und Mariele Hofbauer hielt die DSP-Fahne im Viereck hoch: Platz sechs im Grand-Prix und Platz vier im Grand-Prix Special waren die Ausbeute dieses Wochenendes.

In der Grand-Prix-Kür tanzten Uwe Schwanz und Hermes (v. Hotline/Lanciano; Z: Martin Niedermair) auf den 5. Platz.

Im Großen Preis der Bundesrepublik, einem Springen über 160cm, konnten sich Olivier Philippaerts und H & M Legend of Love (v. Landzauber/Corgraf; Zü.: Wolfgang Golibrzuch) auf dem 10. Rang platzieren.