Deutsche Meisterschaften: Gold und Bronze für die Deutschen Sportpferde

Gold für SAP Asha P und Bronze für DSP Quintana P

In überragender Form präsentierten sich vier Deutsche Sportpferde bei den Deutschen Meisterschaften der Vielseitigkeitspferde in der Wertung der Senioren auf CCI4*-S Niveau. Die neunjährige SAP Asha P, eine Tochter des DSP-Elitehengstes Askari aus einer Mutter von Heraldik xx galoppierte mit Reitmeisterin Ingrid Klimke nach Platz vier in der Dressur im Cross an die Spitze des Feldes. Die Stute aus der Zucht der Familie Pietscher ließ auch im abschließenden Springen nichts anbrennen und sicherte sich souverän den Meistertitel vor Sandra Auffarth mit Viamant du Matz.

Eine Aufholjagd nach Maß gelang der pfeilschnellen DSP Quintana P im Cross. Anna-Katharina Vogel ließ die Stute galoppieren und verpasste die Optimalzeit nur um eine Sekunde und kämpfte sich von Platz 24 nach der Dressur auf den 7. Rang. Sicher präsentierte sich das Paar im abschließenden Parcours und schaffte den Sprung aufs Treppchen und Anna-Katharina Vogel konnte sich mit der Bronzemedaille schmücken! Ein sensationeller Erfolg für dieses junge Paar, die anlässlich des diesjährigen Gala-Abends in München mit dem „DSP“-Präfix ausgezeichnet wurden. Züchterin der Stute von Quality/Landor ist die kein geringerer als einer der aktuell erfolgreichsten DSP-Züchter Tobias Pfitzmann.

Und weitere zwei Deutsche Sportpferde schafften eine Platzierung in der Meisterschaftsranking unter den Top-Ten: Zum einen platzierte sich J'Adore Moi (v. Conthargos/Asi - Zü.: Dr. Hans Freiherr von Schön) Reiterin Sophie Leube auf Platz 5, zum anderen rangiert auf Platz 7 im Meisterschaftsranking FST Schoensgreen Quebec (v. Quattro B/Grossit - Zü.: Gunter Schöniger) und Antje Schöniger. – Herzliche Glückwünsche!