Decksaison 2018: Für drei Newcomer kann es losgehen!

Von der Hauptkörung des Deutschen Sportpferdes 2018 in München-Riem haben in Schlieckau zwei Hengste hoch erfolgreich ihren 14-Tage-Test abgelegt und können in die Decksaison 2018 starten: Zum einen El Salvador v. Escolar/Sandreo im Besitz des Landgestütes Moritzburg. Der Prämienhengst seiner Körung erhielt in der Dressurnote eine 7,75, im Springen eine 7,3 was zu einem Gesamtergebnis von 7,71 führt.

Zu den besten seiner Prüfung im Dressurfeld zählte Fabritius von For Romance I/Disco-Tänzer mit einer gewichteten Endnote von 8,09. Im Springen erhielt der Fuchshengst vom Gestüt Birkhof in Donzdorf eine 7,43. Dies führte zu einer Endnote von 7,95 für den Deutschen Sportpferdehengst aus der Zucht von Christine Künzig-Ritter in Königheim.

In Schlieckau am Start war auch ein ehemaliges Nördlinger Auktionsfohlen, First Kiss GE von Fürstenball/Sandro Hit. Der gefeierte Körsieger der Mecklenburger Hengsttage aus der Zucht des Gestüts Elstertal legte seinen Test in der Dressur mit 7,8, im Springen mit 7,25 und in der Gesamtnote mit 7,65 ab. Aussteller und Besitzer des Hengstes ist die Hengststation Kai Gerken in Lasbek.