Chilly Jam DSP im Louisdor-Finale

Das hat gepasst: Beim Chiemsee Pferdefestival fand am Wochenende eine Qualifikation zum Louisdor-Preis, der Nachwuchstour für Grand-Prix-Pferde statt. Ihre Chance genützt haben Chilly Jam DSP (v. Romanov Blue Hors/Compliment; Zü. u. Bes.: Dr. Andreas Drosten) und Alexandra Sessler. Nach dem zweiten Platz in der Einlaufprüfung am Freitag, ließ sich das Paar den Sieg am Sonntag nicht nehmen und verwies Matthias Alexander-Rath mit Foundation auf Platz zwei und sicherte sich einen der begehrten Finalplätze beim Festhallenturnier in Frankfurt.

Platz vier belegte die auf dem Schaufenster der Besten erworbene DSP Dauphin (v. Damon Hill/Montezuma; Z.: Ralph Vogel; B.: Dr. Erika Stieglmaier) mit ihrer Ausbilderin Franziska Stieglmaier. Auf Rang fünf folgte Birkhof's Don Röschen FBW, eine Tochter des Elite-Hengstes Don Diamond aus einer Mutter von Landioso (Zü.: Hans Lober; B.: Gestüt Birkhof) mit Nicole Casper.

Einen Sieg und Platz zwei konnte auf Gut Ising Uwe Schwanz mit seinem Hermes (v. Hotline/Lanciano; Zü.: Martin Niedermair; Bes. Hildegard Magadalena Riedmaier) feiern: Das Paar belegte im Grand-Prix Rang zwei und in der Kür im Anschluss an die Future Champions Fohlenauktion der Sieg! Auf Platz fünf im Grand-Prix und Platz neun in der Kür konnte sich ein weiteres DSP-Pferd platzieren: Lukas (v. Lagiator/Wenckstern; Zü.: Hans Volkert; Bes. Walter Stieglmaier).