Balve: Drei Medaillen für DSP

Über drei Medaillen konnten sich die Deutschen Sportpferdezüchter bei den Deutschen Meisterschaften in Springen und Dressur in Balve freuen: In top Form präsentierte sich Sammy Davis JR (v. San Remo/Wenckstern; Zü.: Hans Volkert) mir Dorothee Schneider. Im Grand-Prix musste sich das Paar noch mir Rang vier begnügen. Im Grand-Prix Special gelang der erste Sprung aufs Treppchen und das Paar holte die Bronzemedaille. In der Kür konnte sich das Paar nochmals steigern und platzierte sich auf dem Silberrang. Der Lohn für die hervorragenden Runden: Das Paar zählt zum deutschen Nationenpreisteam in Aachen!

Überraschend konnte sich im Springlager auch ein DSP-Pferd mit einer Medaille schmücken: Der neunjährige Askari/Raphael-Sohn Anpowikapi aus der Zucht von Michael Beindorf wurde von Michael Kölz geritten. Das Paar war bislang in Springen bis S** erfolgreich, in Balve platzierten sie sich überraschend zwei Mal in S****-Prüfungen und sicherten sich am Sonntag im Springen mit zwei Umläufen die Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft der Herren.

Simone Blum musste zwar auf DSP Alice in Balve verzichten, brachte aber ihre DSP-Nachwuchspferde an den Start: Im internationalen Zweiphaenspringen Kl. S* galoppierte sie mit Djhango Unchained T (v. Diarado/Calido I; Zü. Frank Timmreck) auf Platz 7 und mit Cool Hill (v. Corlensky G/Al Cantino; Zü.: Stiftung BHLG) auf Platz vier im Große Preis von Balve S***.