60.000 Euro für den Future Champion von Cornet Obolensky

Trotz Regen war die Future Champions Fohlenauktion am Samstag, dem 5. September 2020 auf Gut Ising ein voller Erfolg. Auktionator Hendrik Schulze Rückamp konnte sich vieler Gebote erfreuen. Zur Preisspitze avancierte der typvolle und bewegungsstarke Sohn des Cornet Obolensky aus einer Mutter von Lasino. Ausstellerin Editha Ludewig aus Warendorf konnte sich über 60.000 Euro freuen! Den begeisternden Hengstanwärter sicherten sich Ursel und Joachim Rosendahl. Die teuerste Dressurofferte reiste aus Bayern an: Ein modern aufgemachter, mit genialer Bewegungsmechanik ausgestatteter Sohn des Valdiviani (Foto) aus einer Mutter von Sir Donnerhall I, erhielt den Zuschlag bei 19.000 Euro. Züchter und Aussteller ist Hermann Stecher aus Ebermannsdorf.

Insgesamt konnten bei der Gemeinschaftsauktion des Deutschen Sportpferdes und des Westfälischen Pferdestammbuchs alle 16 Fohlen verkauft werden. Im Durchschnitt kamen die Future Champion auf 14625 Euro. Ein Fohlen wechselte in die Ukraine.

Auktionsergebnis