14-tägige Veranlagungsprüfung in Schlieckau: Fünf Neuzugänge für das Hengstbuch I

Frontman GS, Si Senor M, Kattenau, Hickstead Junior und Da Vinci Dream M neu im Hengstbuch I

Prämienhengst der DSP-Hengsttage 2019: Si Senor M - Foto: Schroeder

Von den DSP-Hengsttagen 2019 traten insgesamt drei Hengste beim Veranlagungstest in Schlieckau an und legten eine sehr gute Prüfung ab: Zum einen Frontman GS vom Gestüt Schafhof. Der Sohn des Foundation aus einer Mutter von Sir Donnerhall I legte seinen Test mit einer Gesamtenote von 8,1 ab. In der Dressur beeindruckte er mit einer Endnote von 8,3 und im Springen mit 7,75. Der im Landgestüt Moritzburg beheimatete Si Senior M, ein Sohn des Sir Heinrich/De Niro beeindruckte mit einer Dressurnote von 8,68 und einer Springnote von 7,48. In der Gesamtnote war das die 8,10 für den Hengst aus dem Prämienlot der DSP-Körung 2019 in München. Und ein weiterer Boxennachbar, Da Vinci Dream M, ein Sohn des Diamond Hit/Londonderry beendete seinen Test mit 7,75 (Dressur: 7,71/Springen 7,7).

Auch der Springsieger des Schaufensters der Besten 2018, Hickstead Junior, ein Sohn des Hickstead White/Chico's Boy, legte einen hervorragenden Springtest mit 8,55 ab und ist künftig im Hengstbuch I eingetragen.

Auch der Trakehner Körsieger Kattenau (v. Honoré du Soir/Perechlest), stationiert bei Galmbacher Sport Pferde Zucht, kann künftig die Pferdedamen beglücken, er legte seinen Test mit einer Endnote von 7,58 ab.