14-tägige Veranlagungsprüfung in Neustadt: Don Amore top

Top-Ergebnisse in Neustadt an der Dosse und in Adelheidsdorf für DSP-Hengste

In Neustadt an der Dosse traten zwei Hengste aus dem Prämienlot der DSP-Hengsttage 2019 zum Test an: Don Amore von Don Romanow/San Amour auf den Hengsttagen ausgestellt von Manuel Feige und vom Dressurstall Sandbrink erworben, hat inzwischen einmal mehr den Besitz gewechselt und gehört nun Helgstrand Dressage. Mit einer Endnote von 8,45 (Dressur: 8,54/Springen: 7,98) legte der Braune eine hervorragende Prüfung ab. Auch Bohemian von Bon Coeur/Rotspon, auf dem Gestüt Birkhof in Donzdorf zu Hause, konnte sich in Neustadt behaupten und einen sehr guten Test ablegen: Endnote 8,15 (Dressur: 8,2/Springen 7,78).
Von der Sattelkörung in Marbach stammt der DSP-Prämienhengst und amtierende DSP-Champion Masterpiece: Der schicke Hengst aus der Zucht von Hort Füllmich punktete im Dressurbereich mit einer Endnote von 8,09 (Gesamtendnote 7,33)  und hat damit ebenso die Anforderungen für das Hengstbuch I erfüllt. Im Deckeinsatz steht der Millennium/Drakdream-Sohn im Landgestüt Moritzburg.

 

In Adelheidsdorf brachte das Haupt- und Landgestüt Marbach den auf den Hengsttagen erworbenen Doctor Blue von Durango VDL/Veron an den Start. Der Schimmelhengst legte den Test mit 7,75 ab. In seiner Paradedisziplin, dem Freispringen glänzte er mit einer Endnote von 8,23.

Und noch einmal Marbach: Der vom Stall Rüthimann auf der Sattelkörung erworbene und an das Haupt- und Landgestüt Marbach verpachtete Ivory vom Schlösslihof von I'm special de Muze/Contender, schloss mit der überragenden Springnote von 9,25 - Springanlage: 10,0 - und einer gewichteten Endnote von 8,4 seinen Veranlagungstest ab.