WM Junge Dressurpferde: DSP Danny Cool, DSP Spectre und Birkhofs Bohemian im Finale

DSP Spectre mit Kristin Moller - Foto: LL-Foto

Spannend war die Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde in Verden am vergangenen Wochenende für die Starter aus den Zuchtgebieten der Deutschen Sportpferde. Den direkten Einzug in das Finale der sechsjährigen Dressurpferde schaffte DSP-Champion und Vize-Bundeschampion 2020, DSP Danny Cool. Im Finale platzierte Lisa Horler bei ihrem letzten Ritt auf dem Rappen, ihren Danny Cool auf dem 12. Platz. DSP Danny Cool, abstammend von Danciano/Sandro Hit aus der Zucht von Christine Sappl und im Besitz von Margit Eisner, wird nun zu Helen Langehanenberg wechseln, die das DSP-Dreamteam bereits im letzten Jahr immer wieder im Training unterstützt hatte.

Über einen souveränen Sieg im kleinen Finale der fünfjährigen Dressurpferde qualifizierte sich der Birkhof-Hengst und ehemaliger Körteilnehmer der DSP-Hengsttage für das Finale am Sonntag. Nicole Casper präsentierte den Hengst von Bon Coeur/Rotspon in bestechender Form und platzierte ihn im Finale auf einem sehr guten zehnten Platz!

Ebenfalls über das kleine Finale konnte Kristin Moller den siebenjährigen DSP Spectre für das Finale am Sonntag qualifizieren. Der Sohn des Sezuan aus einer Mutter von Silvermoon aus der Zucht von Kristin Moller und Jens Thorsen belegte im kleinen Finale den 2. Platz. Im großen Finale belegte das Paar den 13. Platz. DSP Spectre war für Luxembourg am Start.