Sieg für Elektric Blue P und Max Kühner im Rolex Grand-Prix der Dutch Masters

Acht Paare schafften es, das Stechen im mit 825.000 Euro dotierten Rolex Grand-Prix über 1,60 m in s’Hertogenbosch zu erreichen und diese acht sorgten für ein mega spannendes Stechen. Die erste Etappe des Rolex Grand Prix seit langem bot echten Spitzensport. Finalsieger wurde der Österreicher Max Kühner mit seinem DSP-Wallach Elektric Blue P, einem 10-jährigen Wallach von Eldorado vd Zeshoek/For Pleasure aus der Zucht von Tobias Pfitzmann.

"Ich bin sprachlos, es ist toll, hier zu gewinnen, ich bin wirklich glücklich", sagte der 47-jährige Reiter aus Starnberg. Ich wusste, dass ich sehr schnell sein muss und habe auf meinen Instinkt vertraut." Kühner kaufte Elektric Blue P als Dreijährigen auf den DSP-Hengsttagen in München. "Er entwickelt sich extrem gut und das ist natürlich ein großer Moment, auch für ihn." Wie alle Reiter freute sich auch Kühner über die Organisation des Dutch Masters. "Danke an Rolex und die Organisation, die das alles möglich gemacht haben. Sie haben ein fantastisches Event auf die Beine gestellt, trotz der schwierigen Bedingungen heute." Fotos: Indoor Brabant/Remco Veuring