Primavera: Platz vier bei den fünfjährigen Springpferden

Einen herausragenden Erfolg für ein ehemaliges Nördlinger Elite-Auktionsfohlen gab es auf den Bundeschampionaten zu feiern: Die fünfjährige Primavera (v. Mylord Carthago/Cornet Obolensky) präsentierte sich unter ihrer Ausbilderin Judith Emmers bereits in den Qualifikationsprüfungen hervorragend: Mit einem 6. Platz (WN 8,3) in der zweiten Qualifikation und ebenfalls Platz 6 (WN 8,4) in der ersten Qualifikation unterstrich die charmante Schimmelstute aus der Zucht vom Gestüt Elstertal, Steffan Jahn, in Wolfersdorf ihre Qualität. Im Finale konnte Primavera noch einen drauf legen: Die Richter belohnten die überragenden Runden mit einer Wertnote von 8,5 im ersten und einer Wertnote von 8,8 im zweiten Umlauf. Das bedeutete Platz vier für Emmers und Primavera!

Besitzer Werner Seeger, der vor fünf Jahren zu Besuch auf der traditionsreichen "Kinderzeche" in Dinkelsbühl war und von Christine Breitinger nach Nördlingen eingeladen wurde und spontan Primavera ersteigerte, freute sich riesig über den Erfolg seines damaligen Kaufes! Auf der Überflieger Auktion Ende Juli in Donaueschingen stand die Halbschwester von Primavera, eine Tochter des Olympiasiegers Big Star, in der Kollektion. Sie wechselte in einen hoch erfolgreichen baden-württembergischen Springstall.