Ermelo: Secret ist Vizeweltmeister der Fünfjährigen 

Platz 11 für DSP Marc Cain

Direkt nach ihrem Finalauftritt sah es noch so aus, als könnten Secret und seine Reiterin Jessica Lynn Thomas vom Gestüt W.M. ihren Sieg aus der Qualifikationsprüfung im Feld der fünfjährigen Dressurpferde wiederholen. Mit der glatten 10 für die kraftvolle Bergaufgaloppade und die Perspektive als Dressurpferd und einem Endergebnis von 9,64 sah der von Hubert Vogler in Ellwangen in Baden-Württemberg gezogene DSP-Hengst zunächst wie der neue Weltmeister aus. Doch mit 9,66 Punkten gelang es Jovian und seinem Reiter Andreas Helgstrand dieses Ergebnis am Ende doch noch knapp zu toppen. 

 

In das Finale der sechsjährigen Dressurpferde kämpfte sich DSP Marc Cain (v. Millenium/Don Primero; Zü.: Ulrich Vitè) mit Simone Pearce vor. Der Rapphengst vom Gestüt Sprehe platzierte sich mit 8,52 Wertnotenpunkten auf Rang 11 im stark besetzten WM-Finale.