Bundeschampionat Fahren: DSP-Pferde holen beide Titel

Erstmals wurden die Bundeschampionate für Fahrpferde im Rahmen der Moritzburger Championatstage ausgetragen

Erstmals sind die Bundeschampionate der Fahrpferde nicht mehr an die Championate in Warendorf angegliedert, sondern an das Championat für Schwere Warmblüter und Haflinger im Landgestüt Moritzburg und hier fielen heute die Entscheidungen: Souverän siegte im Feld der sechs- und siebenjährigen Deutschen Fahrpferde der DSP-Wallach Don Jovy (v. Don Girovanni/Weltmeyer; Z. Kathi Funke) an den Leinen seiner Besitzerin Kathrin Hansen. Auch die Silbermedaille holte ein Deutsches Sportpferd: Chilloy 22 (v. Conturio/Espontaneo aus der Zucht und im Besitz von Annett Scherdtfeger, gefahren von Fritz Schwerdtfeger.

 

In der Klasse der vier- und fünfjährigen Pferde dominierte einmal mehr Bettina Winkler. Sie hatte die vierjährige Noble Lady 15 (v. Feiner Fürst/Rich Charly; Züchter und Besitzer: Gestüt Bretmühle Strauß & Winkler) eingespannt und konnte sich über einen weiteren Bundeschampion aus hauseigener Zucht freuen!