Badminton: Platz 10 für La Biosthetique Sam FBW und Michael Jung

Es war der letzte Auftritt des 18jährigen Sam FBW (BW v. Stan the man xx/Heraldik xx; Zü.: Günter Seitter, Aidlingen) in Badminton: Nach dem Sieg im Jahr 2016 wollte Michael Jung mit seinem "King", wie Sam im Stall heißt, nochmals richtig angreifen. Nach Platz acht in der Dressur kämpfte sich das Paar mit einem hervorragenden Ergebnis im Gelände auf Rang vier vor. Im abschließenden Springen kassierten die beiden zwei Abwürfe und mussten sich mit Platz 10 in der schwersten Vielseitigkeit der Welt zufrieden geben.

Michael Jung schreibt auf seiner Facebook-Seite über die Tage in Badminton: "Leider ist Badminton nicht so ausgegangen wie ich es mir gewünscht habe. Sam fühlte sich sehr gut an und ich hatte ein tolles Gefühl, aber leider sind uns in der letzten Linie zwei leichte Fehler passiert. War ich zu schnell? Sam etwas zu flach? Ich kann es nicht genau sagen aber nichts desto trotz bin ich sehr zufrieden. Heute hat er wieder auf seiner Weide die Sonne genossen - er ist und bleibt der Beste!"