03. Mai 2022
Frühlingsfreuden: Firiet Preisspitze mit 56.000 Euro
Mit einer überragenden Verkaufsquote schloss die DSP-Online-Reitpferdeauktion am 1. Mai 2022 auf der Internetplattform horse24 ab. Alle Pferde, bis auf einen Wallach, fanden neue Besitzer. Strahlende Preisspitze ist die…
22. April 2022
Tänzer, Jumper und Youngstars: Präsentation der DSP-Auktionskollektion am 23. April

Livestream auf clipmyhorse.tv

Schleifensammler, Rohdiamanten, Youngstars in der Freispringgasse, die gesamte Vielfalt der Kollektion der DSP-Online-Reitpferdeauktion wird am Samstagabend ab 18 Uhr auf Hofgut Kranichstein in Darmstadt präsentiert. Zur…
10. April 2022
DSP-Fohlen für die Weltcup-Siegerin Jessica von Bredow-Werndl
Im Viereck führte beim Welt-Cup-Finale in Leipzig kein Weg an TSF Dalera BB und Jessica von Bredow-Werndl vorbei. Das Paar siegte mit über 90 Prozent. Wie 2011 spendete die Arbeitsgemeinschaft der Süddeutschen…
10. April 2022
Leipzig: DSP mit drei Pferden im Weltcup-Finale vertreten!

Platz 7 für Contagious und Platz 9 für Elektric Blue P

Emotionale und spannende Tage bei den FEI Weltcup-Finals 2022 in Leipzig. Der sportliche Höhepunkt lag für die DSP-Züchter im Parcours. Gleich drei Deutsche Sportpferde konnten sich für das Finale am Sonntag…
01. April 2022
Internationale Sporterfolge Januar bis März: Siege und viele Platzierungen für die Deutschen Sportpferde

Europameisterin DSP Chakaria startete in Wellington erfolgreich in die neue Saison

Internationale Springerfolge vom Wochenende 19. /20. März 2022 über 150 cm und höher Coapexpan/MEX Jumping/CSIO5*-NC NAm/Table A – 150cm 6. DAVIDOFF (OLYMPIC FIRE X PARADIESVOGEL; Züchter: ULRIKE SCHULZ, APENBURG)…
11. März 2022
Schaufenster der Besten - Auktionsspitze Colourful Future geht nach China
Das Schaufenster der Besten mit der DSP Körung in Neustadt (Dosse) endete mit einer spannenden Online-Auktion. Nach dem bereits am letzten Wochenende die Körurteile gefallen waren, konnten 23 der gekörten und nicht…
08. März 2022
Goldene FN-Medaille für Frank Timmreck
Jährlich erhalten die Züchter eines DSP-Siegerhengstes die FN-Medaille in Gold für diesen herausragenden Erfolg. Leider konnte die Ehrung für Frank Timmreck, für seinen Siegerhengst Emperor v. Eldorado v.d.…
07. März 2022
Schaufenster der Besten - Online-Auktion endet am Dienstag

Das Schaufensters der Besten mit der DSP Körung in Neustadt (Dosse) geht auf seine Zielgerade. Am letzten Wochenende sind die Körurteile gefalle

Jetzt stehen noch einmal die sportiv aufgemachten dreijährigen Youngster bei der Online-Auktionen im Rampenlicht. Am Dienstag, den 8. März beginnt um 19:30 Uhr für insgesamt 23 angebotene Spring- und Dressurhengste das…
07. März 2022
Schaufenster der Besten - Dressursieger von Escamillo aus Neustadt (Dosse)

Die Siegerhengste der Körung für das Deutsche Sportpferd im Rahmen des Schaufensters der Besten 2022 in der Graf-von-Lindenau-Halle in Neustadt (Dosse) sind gekürt.

Zum Dressursieger erklärte die Körkommission die Katalog-Nr. 62 von Escamillo-Bretton Woods (Züchter und Besitzer ist die Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt Neustadt (Dosse). „Uns wurde hier ein Sohn des…
05. März 2022
Schaufenster der Besten - Brantzau – Zirocco Blue - Sohn zum Springsieger gekürt

Die erfolgreiche Züchterfamilie Schadock aus Wehnsdorf kann zum wiederholten Mal Siegerschärpe und Kolibri- Statuette als Wanderehrenpreis für ihren Siegerhengst aus Neustadt (Dosse) mit nach Hause nehmen

Die erfolgreiche Züchterfamilie Schadock aus Wehnsdorf kann zum wiederholten Mal Siegerschärpe und Kolibri- Statuette als Wanderehrenpreis für ihren Siegerhengst aus Neustadt (Dosse) mit nach Hause nehmen. Der elegante…