06. Juni 2022
Wiesbaden: First Romance und Dorothee Schneider siegen im Grand Prix und Grand Prix Special
Mit dem letzten Tritt entschied sich der Preis der Landeshauptstadt Wiesbaden, der Grand Prix Special, beim LONGINES PfingstTurnier Wiesbaden. Auf der Schlusslinie von First Romance sprang die Live-Wertung immer zwischen…
06. Juni 2022
Wiesbaden: Concordia und David Will siegen im Großen Preis
"Ich habe es immer wieder probiert, aber es hat nie gereicht.“ Aber heute! David Will aus Dagobertshausen hat den LONGINES Grand Prix, den Großen Preis der Landeshauptstadt Wiesbaden, gewonnen. Seine Partnerin: die…
31. Mai 2022
Ein Auftakt nach Maß! Belantis II stellt die Preisspitze
Das war ein Auftakt nach Maß für die erste DSP-Online-Auktionskollektion des DSP-Fohlenjahrgangs 2022! Der frisch gekürte DSP-Prämienhengst Belantis II stellte mit Best Boy die Preisspitze. In einem spannenden…
31. Mai 2022
DSP startet heute Abend in die Fohlen-Auktionssaison
Mit Spannung wird heute das erste Bid up der DSP-Online-Fohlenauktion um 19.30 Uhr erwartet. Die Premierenkollektion glänzt mit 22 Fohlen: Hengstanwärter aus hoch interessanten Mutterstämmen, Taktmeister für die Vierecke…
23. Mai 2022
Aus der AGS wird die AG Deutsches Sportpferd
Die Arbeitsgemeinschaft der Süddeutschen Pferdezuchtverbände (AGS - gegründet 1990) hat am 16. Mai 2022 einen weiteren Meilenstein in ihrer Geschichte gesetzt: Einstimmig fiel der Beschluss, die AGS umzubenennen. Ab…
20. Mai 2022
WBFSH-Rankings April: Quantum Leaps Züchterin Eliszabeth Callahan auf Rang 1
Platz 1 im Ranking der weltweiten Vielseitigkeitsreiter führt Elizabeth Callahan mit ihrem Quantum Leap (v. Quite Capitol/Corporate Report). Der DSP-Hengst platzierte sich u.a. in der 5*-Vielseitigkeit in Lexington mit…
12. Mai 2022
DSP Eventers Auktion mit starker Premiere
Die vom Pferdezuchtverband Baden-Württemberg e.V. im Rahmen der CCI4* Vielseitigkeit in Marbach erstmals durchgeführte „DSP Eventers Auktion“ überzeugte mit einem qualitativ hochwertigen Lot an Pferden. Die 13köpfige…
11. Mai 2022
Badenia: Sieg für DSP Chakaria und Andre Thieme
Europameister André Thieme war am Dienstagspätnachmittag im MVV-Reitstadion ein strahlender Sieger: Der 47-Jährige aus Plau am See gewann in einem spannenden Stechen der fünf fehlerfreien Paare aus dem Umlauf im Sattel…
06. Mai 2022
Bundeschampionatsqualifikationen Dressur: Hammer Auftakt für die DSP-Dressurpferde in Ansbach!
Die Qualifikation für die HKM-Bundeschampionate der sechsjährigen Dressurpferdes waren fest in den Händen der Deutschen Sportpferde! Vier von fünf qualifizierten Pferden sind Deutsche Sportpferde. Allen voran DSP Va…
05. Mai 2022
DSP neuer Gesellschafter der International Association of Future Horse Breeding (IAFH)

Kernkompetenz der IAFH ist der Einsatz der Biotechnologie in der Pferdezucht

Die International Association of Future Horse Breeding, kurz IAFH hat Verstärkung bekommen: Die Züchter des Deutschen Sportpferdes (DSP), vertreten durch die Süddeutsche Pferdezuchtverbände Vermarktungs GmbH, zählen nun…