05. Juni 2018
DSP Alice wuppt die Shooting Stars-Auktion in Viernheim
Das war ein glanzvoller Auftakt für die DSP-Fohlenauktionen 2018: Beim Springturnier im hessischen Viernheim trat die Süddeutsche Pferdezuchtverbände Vermarktungs GmbH am Samstagabend mit 25 Auktionsfohlen an. Und die…
29. Mai 2018
Louisdor-Preis: Chrysler löst das Ticket
Bei Horses & Dreams in Hagen startete am Wochenende der diesjährige Louisdor-Preis, die Grand-Prix-Tour für Nachwuchspferde mit Finale beim Festhallen-Turnier in Frankfurt. Und die Deutschen Sportpferde haben bereits das…
28. Mai 2018
Preis der Besten: DSP Fierro und Linda Erbe siegen
Sie sind aktuell das Dreamteam der deutschen und europäischen Junioren im Viereck: Der achtjährige Deutsche Sportpferdewallach DSP Fierro (v. Fürst Wettin/Eskadron; Zü.: Häusliche Kinderkrankenpflege, Vierlinden) und…
08. Mai 2018
Badminton: Platz 10 für La Biosthetique Sam FBW und Michael Jung
Es war der letzte Auftritt des 18jährigen Sam FBW (BW v. Stan the man xx/Heraldik xx; Zü.: Günter Seitter, Aidlingen) in Badminton: Nach dem Sieg im Jahr 2016 wollte Michael Jung mit seinem "King", wie Sam im Stall…
06. Mai 2018
Nürnberger Burg-Pokal: First Romance löst das Ticket
Heute gab es auf dem Maimarkt-Turnier einen ganz besonderen Sieg: First Romance (BW v. Fürst Romancier/Daydream) gewann unter Dorothee Schneider die Qualifikation zum Finale des Nürnberger Burg-Pokals. Züchterin Caroline…
06. Mai 2018
PSA-Tour 2018: Demi Moore heißt die erste Finalistin
Demi Moore heißt die erste Finalkandidatin der diesjährigen PSA-Tour. Es ist eine Tochter des auf Hofgut Albführen stationierten Der Kavalier aus einer Mutter von Alasca. Züchter und Besitzer ist die Hofgut Albführen…
05. Mai 2018
DSP-Fohlenauktion Shooting Stars: Die Kollektion steht
Die Kollektion für die erste DSP-Fohlenauktion, den Shooting Stars, am 2. Juni 2018 beim Springturnier im hessischen Viernheim steht.  KN Sex …
04. Mai 2018
Informationen zum Medikationsfall bei den DSP-Hengsttagen 2018
Bei den DSP-Hengsttagen, die im Januar 2018 in München stattfanden, wurde ein teilnehmender Hengst bei der stichprobenartigen Medikationskontrolle positiv auf eine laut FN im Wettkampf verbotene Medikation (Liste II)…
30. April 2018
DSP räumt in Hagen ab!
Bei Horses & Dreams bei Familie Kasselmann in Hagen zeigten  Deutsche Sportpferde am vergangenen Wochenende tolle Auftritte: DSP Cashmoaker (v. Calido I - Lafitte; Zü: Frank Timmreck) und Denis Nielsen gewinnen den…
30. April 2018
Lexington: Platz zwei für FischerRocana FST
Schade, knapp verpassten FischerRocana FST (v. Ituango xx/Carismo; Zü.: Mirko Glotz) und Michael Jung den vierten Sieg in Folge bei der 4*-Vielseitigkeit in Lexington/Kentucky. Mit einer genialen Runde im Gelände…