19. September 2021
Stutenscampionat: Frida Fröhlich ist DSP-Stutenqueen 2021
Es war ein Auftakt nach Maß: Das DSP-Stutenchampionat, bisher in die DSP-Hauptkörung im Januar in München integriert, fand an diesem Wochenende erstmals in Darmstadt-Kranichstein statt. Und die Bedingungen hätten besser…
19. September 2021
Next Chance: So Awesome für 37.000 Euro Preisspitze
Lebhafter Auktionsverlauf anlässlich der Next Chance Fohlenauktion des Deutschen Sportpferdes in Darmstadt Kranichstein: Gleich das erste Fohlen im Ring, So Awesome von So Perfect/Dancier aus der Zucht von Wolfgang Reich…
19. September 2021
Jungzüchter: Premierensieg für Sachsen-Thüringen – Carolin Rudloff und Antonia Ritter gewinnen Einzel-Titel
unter anderem die auf Bundesebene 2020 und 2021 – pandemiebedingt nicht stattfinden konnten, bot die AG der Süddeutschen Pferdezuchtverbände ihrem Nachwuchs auf Hofgut Kranichstein in Darmstadt nun die Chance, sich zu…
17. September 2021
Max Kühner und Elektric Blue P gewinnen Preis von Europa
Nach einer farbenfrohen Eröffnungsfeier unter dem Motto „160 Jahre deutsch-japanische Freundschaft“ übernahmen im ehrwürdigen Stadion in der Aachener Soers wieder die Parcours-Spezialisten das Kommando. Der Preis von…
11. September 2021
Future Champion Foals Springen: 25.000 Euro für Carrera-Sohn
Auktionsergebnis Springen Auktionsergebnis Dressur
05. September 2021
DSP Chakaria und André Thieme sind Europameister!

Drei EM-Medaillen für Deutsche Sportpferde

War das aufregend, die Europameisterschaft der Springreiter in Riesenbeck. Am Freitag sicherte sich André Thieme mit DSP Chakaria und der deutschen Mannschaft die Silbermedaille! In insgesamt fünf EM-Parcours auf dem Weg…
30. August 2021
WM Junge Dressurpferde: DSP Danny Cool, DSP Spectre und Birkhofs Bohemian im Finale
Spannend war die Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde in Verden am vergangenen Wochenende für die Starter aus den Zuchtgebieten der Deutschen Sportpferde. Den direkten Einzug in das Finale der sechsjährigen…
29. August 2021
Die Shooting Stars toppen alles: Neue Preisrekorde in der Spitze und im Schnitt

Raven stellt die Preisspitze mit 27.000 Euro – 21.000 Euro für einen Sohn des Elitehengstes Colestus

Sie sind stolz, die Mitglieder des Viernheimer Reitervereins und das DSP-Team auf ihre gemeinsame Fohlenauktion. Und was hier in den neun Jahren gewachsen ist, fand am Samstagabend, dem 28. August, eine neue Krönung: Für…
26. August 2021
28. August 2021: Shooting Stars in Viernheim steigern!

Top-Fohlen für den Parcours und das Viereck

Bereits zum 9. Mal sind die Süddeutschen Pferdezuchtverbände zu Gast beim Springturnier in Viernheim. Am Freitag, dem 27. August traben bzw. galoppieren die 30 Shooting Stars des Fohlenjahrgangs 2021 in Viernheim auf.…
25. August 2021
WM Junge Dressurpferde: Vier Mal DSP auf der Pferdeliste
Heute startet in Verden die Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde. Auf der Pferdeliste sind vier Deutsche Sportpferde gelistet. Wir wünschen allen Reitern viel Erfolg und gratulieren Züchtern und Besitzerin herzlich…