Aktuelle Neuigkeiten

22. Januar 2023
DSP-Hengsttage: Siegerhengste von James Blue und Viva Gold
Söhne von Viva Gold waren die Stars der Dressurkollektion. Die Springhengste wussten im Freispringen an beiden Tagen zu begeistern und das engagierte Fachpublikum konnte die Entscheidungen der Körkommission gut…
22. Januar 2023
Gustav-Rau-Plakette in Bronze für Uwe Mieck
2021 gehörte er zum letzten Mal der DSP-Körkommission an, doch die Anreise nach München nahm Uwe Mieck auch in diese Jahr gerne in Kauf, schließlich war der Anlass ein besonderer: die Auszeichnung mit der…
22. Januar 2023
Goldene Ehrennadel des DSP für Hugo Matthaes
Es ist die höchste Ehrung, welche die AG des Deutschen Sportpferdes zu vergeben hat: die Goldene DSP-Ehrennadel. In diesem Jahr ging sie an einen Mann, der in der hippologischen Szene bekannt ist wie wenige: Verleger…
22. Januar 2023
DSP-Prämientitel für sieben Nachwuchshengste

Das Prädikat „DSP-Prämienhengst“ ist längst ein Gütesiegel erster Klasse. Im Rahmen der DSP-Hengsttage wurden sieben Hengste mit dem prestigeträchtigen Prädikat ausgezeichnet:

Über diese besondere Würdigung durfte sich unter anderem das Brandenburgische Landgestüt freuen. Denn ab sofort darf sich auch der in Neustadt/Dosse beheimatete Oganero P aus der Zucht der Familie Pietscher…
22. Januar 2023
Titel für Hengste vergeben: Spot on für Colorit und Nombrado

Es ist längst Tradition, im Rahmen der Gala bei den Hengsttagen in München-Riem auch ganz besondere Hengste in den Fokus zu rücken und begehrte Titel zu vergeben.

Colorit ist DSP-Elite-Hengst Der jetzt 20-jährige Colorit ist das Tragen von Schärpen gewohnt. Auch von solchen des DSP. Der Holsteiner Schimmel in Sonderlackierung von Coriano Z-Capitol I-Sacramento Song xx, der…
20. Januar 2023
DSP-Hengsttage: Ein Unfall mit glimpflichen Folgen
Für einige Schreckensmomente sorgte ein Unfall im Rahmen der Pflastermusterung der DSP-Hengsttage gestern auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem: Ein Hengst, der das Abwenden in Richtung Absperrgatter wohl irrtümlich…
15. Januar 2023
DSP-Hengsttage: In München wird gefeiert!

Nur noch wenige Tage, dann hat das Warten ein Ende: Vom 18. bis 21. Januar stehen auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem die 20. DSP-Hengsttage auf dem Programm. Mit Gala, Freibier, Party-Stimmung und jeder Menge hippologischer Highlights …

Die Hengsttage beginnen am Mittwoch, 18. Januar, um 16 Uhr mit dem Freispringen der Dressurhengste. Tags darauf können alle Körkandidaten in Augenschein genommen werden:  Den Auftakt bildet die Pflastermusterung ab 8.30…
01. Januar 2023
DSP im Fokus, das Magazin zu den DSP-Hengsttagen 2023
Jetzt online lesen