Aktuelle Neuigkeiten

28. März 2024
Süddeutsche Hengstkörung für Pony-, Kleinpferde- und Spezialpferderassen in Marbach
Bühne frei für kleine Stars Die Süddeutsche Hengstkörung für Pony-, Kleinpferde- und Spezialpferderassen fand in diesem Jahr bereits zum elften Mal im rotierenden System statt und war vergangenen Samstag zu Gast im…
24. März 2024
Süddeutsche Ponykörung in Marbach: First Class Royal King, McKinsky und Elmhorst Indian mit Siegerschärpen gekört
Hier finden Sie die Körergebnisse, der Kleinpferdekörung vom 23. März 2024 im Haupt- und Landgestüt Marbach: Ergebnis Den Videostream der Körung gibt es auf rimondo.de zu sehen! Fotos sind im Reiterjournal Foto-Shop…
21. März 2024
10. Liebenberger Pferdeforum mit Präsentation des Deutschen Sportpferdes
Regional handeln – international profitieren   „Zukunft und Perspektive in Pferdezucht und Pferdesport: New Generation – Wandel und Wachstum” stand im Zentrum beim Liebenberger Pferdeforum. Vor vollem Haus zeigten alle…
15. März 2024
GOT-Petition: Unterschriften an Cem Özdemir übergeben
Bundeslandwirtschaftsminister nimmt Unterschriften entgegen Mehrere Wochen lang hat die Pferdeszene Unterschriften für eine Anpassung der neuen Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) gesammelt. Jetzt reiste eine Delegation…
14. März 2024
Süddeutsche Ponyhengstkörung am 22./23. März 2024 im Haupt- und Landgestüt Marbach
Süddeutsche Hengstkörung und Hengstanerkennung für Pony-, Kleinpferde- und Spezialpferderassen 2024 in Marbach. Die Körung beginnt am Samstag, den 23. März 2024 um 9:00 Uhr mit elf Sportponyhengsten, die sich auf dem…
08. März 2024
PM-Online-Seminar: Das 1x1 der Pferdezucht

Tipps rund um das erste eigene Fohlen und den Weg dorthin

Einmal ein Fohlen aus der eigenen Stute züchten – ein Traum, den viele Pferdebesitzer haben. Doch was muss man wissen und tun, damit aus diesem Traum Wirklichkeit wird? Im PM-Online-Seminar am Dienstag, 19. März 2024 ab…
04. März 2024
DSP-Fohlenauktionen 2024: Auswahltour
Hier die Termine für die Auktionsfohlenauswahltour 2024. Die Anmeldung der Fohlen erfolgt direkt beim Mitgliedsverband. Auf den Internetseiten der Verbände finden Sie die Anmeldeformulare. Bitte beachten Sie bei der…
27. Februar 2024
Praktikumsplatz frei
Du bist flexibel und scheust Dich nicht vor Wochenendeinsätzen? Wir bieten ab sofort einen Praktikumsplatz mit Einblicken in unsere DSP-Events von der Reitpferdeauktion über die Fohlenauktionen. Interessiert Dann…
23. Februar 2024
Pferdezucht – nicht alles Zufall!

Mittels Gentest zu Wunschfarbe und Größe?

Die „Genomische Selektion“ wurde vor einigen Jahren bei den Pferdezüchtern als neuartige Zuchtmethode heiß diskutiert. In der Rinderzucht hatte man damit erstaunliche Zuchtfortschritte erzielen können – warum nicht auch…
23. Februar 2024
DSP Future Stars: Jetzt melden!

Neu mit DSP-Freilaufchampionat und Championaten für Reitponies

Erstmals ist das bewährte DSP-Freispringchampionat auf der Anlage von Mario Walter in Ellwangen-Killingen zu Gast am 14. April 2024. Seine Premiere feiert vor Ort das DSP-Freilaufchampionat, hier sind ebenso drei- und…