Aktuelle Neuigkeiten

29. November 2023
Süddeutsche Ponyhengstkörung am 22./23. März 2024 im Haupt- und Landgestüt Marbach
Der Pferdezuchtverband Baden-Württemberg ist im Jahr 2024 Ausrichter der Süddeutschen Hengstkörung und Hengstanerkennung für Pony-, Kleinpferde- und Spezialpferderassen in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft…
28. November 2023
WBFSH: Zuchthenste-Ranking 2023
Der internationale Sportpferdezuchtverband (World Breeding Federation for Sport Horses, WBFSH) hat die Rankings der besten Zuchthengste 2023 veröffentlicht. Zum zweiten Mal in Folge ist der Holsteiner Hengst Diarado die…
23. November 2023
Impressionen von der Vorauswahltour für die DSP-Hengsttage 2024
21. November 2023
Masters-Hengst 2023: DSP Cashmoaker
Jährlich präsentiert die AG Hengsthalter des Deutschen Sportpferdes und die AG Deutsches Sportpferd den DSP-Masters-Hengst beim internationalen Turnier Stuttgart German Masters in der Schleyer-Halle. Hierfür empfehlen…
21. November 2023
DSP Con Spirit verabschiedet sich aus dem Sport
Zum zweiten Mal gehörte DSP Con Spirit beim Stuttgart German Masters die große Bühne: 2019 krönten die Hengsthalter des Deutschen Sportpferdes DSP Con Spirit zum Masters-Hengst. Vier Jahre später, hat sein Entdecker,…
20. November 2023
First Lady von For Romance I: Ein DSP-Adventsstern für 61.000 Euro
Die handverlesene, kleine, aber elitäre DSP-Kollektion von Reitpferden, die wenige Tage vor Beginn der Adventszeit online versteigert wurde, war heißbegehrt. Für die zwölf Dressurpferde konnte ein sehr guter…
13. November 2023
Online-Youngster-Auktion PLUS Zuchtstuten
Den Auktionsauftakt macht 2024 die Online-Youngster-Auktion am 2. Januar 2024. Erstmals soll diese mit einer feinen Kollektion an Zuchtstuten ergänzt werden. Gesucht werden hochklassige Zuchtstuten aus dem…
09. November 2023
3. DSP-Online Reitpferdeauktion ADVENTSSTERNE: Ab morgen testreiten in Ostrach

Sonntag, 12. November öffentliches Training

14 Adventsterne, ein Lot von qualitätsvollen Dressurpferden im Alter von drei bis acht Jahren, bietet die DSP Deutsches Sportpferd GmbH in der Online-Auktion am 19. November an. Im Lot stehen sowohl ausgebildete Pferde,…
07. November 2023
DSP Future Stars: Freispring- und Freilaufchampionat im April 2024
Das bewährte DSP-Freispringchampionat bekommt ein neues Outfit: Die Veranstaltung wird im Frühjahr 2024 fortgesetzt und verspricht ein spannendes Event für Reiter und Züchter. Am 13. und 14. April 2024 wird ein neues…
31. Oktober 2023
DSP Reitpferdeauktion in Marbach wieder mit sehr gutem Ergebnis
Die DSP Reitpferdeauktion in Marbach 2023 sorgte bei Käufern, Verkäufern und Gästen für viele glückliche und zufriedene Gesichter. Eingestimmt durch den festlichen Gala Abend am Vortag, der ein kurzweiliges und…