Aktuelle Neuigkeiten

22. Januar 2023
Gustav-Rau-Plakette in Bronze für Uwe Mieck
2021 gehörte er zum letzten Mal der DSP-Körkommission an, doch die Anreise nach München nahm Uwe Mieck auch in diese Jahr gerne in Kauf, schließlich war der Anlass ein besonderer: die Auszeichnung mit der…
22. Januar 2023
Goldene Ehrennadel des DSP für Hugo Matthaes
Es ist die höchste Ehrung, welche die AG des Deutschen Sportpferdes zu vergeben hat: die Goldene DSP-Ehrennadel. In diesem Jahr ging sie an einen Mann, der in der hippologischen Szene bekannt ist wie wenige: Verleger…
22. Januar 2023
DSP-Prämientitel für sieben Nachwuchshengste

Das Prädikat „DSP-Prämienhengst“ ist längst ein Gütesiegel erster Klasse. Im Rahmen der DSP-Hengsttage wurden sieben Hengste mit dem prestigeträchtigen Prädikat ausgezeichnet:

Über diese besondere Würdigung durfte sich unter anderem das Brandenburgische Landgestüt freuen. Denn ab sofort darf sich auch der in Neustadt/Dosse beheimatete Oganero P aus der Zucht der Familie Pietscher…
22. Januar 2023
Titel für Hengste vergeben: Spot on für Colorit und Nombrado

Es ist längst Tradition, im Rahmen der Gala bei den Hengsttagen in München-Riem auch ganz besondere Hengste in den Fokus zu rücken und begehrte Titel zu vergeben.

Colorit ist DSP-Elite-Hengst Der jetzt 20-jährige Colorit ist das Tragen von Schärpen gewohnt. Auch von solchen des DSP. Der Holsteiner Schimmel in Sonderlackierung von Coriano Z-Capitol I-Sacramento Song xx, der…
20. Januar 2023
DSP-Hengsttage: Ein Unfall mit glimpflichen Folgen
Für einige Schreckensmomente sorgte ein Unfall im Rahmen der Pflastermusterung der DSP-Hengsttage gestern auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem: Ein Hengst, der das Abwenden in Richtung Absperrgatter wohl irrtümlich…
15. Januar 2023
DSP-Hengsttage: In München wird gefeiert!

Nur noch wenige Tage, dann hat das Warten ein Ende: Vom 18. bis 21. Januar stehen auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem die 20. DSP-Hengsttage auf dem Programm. Mit Gala, Freibier, Party-Stimmung und jeder Menge hippologischer Highlights …

Die Hengsttage beginnen am Mittwoch, 18. Januar, um 16 Uhr mit dem Freispringen der Dressurhengste. Tags darauf können alle Körkandidaten in Augenschein genommen werden:  Den Auftakt bildet die Pflastermusterung ab 8.30…
01. Januar 2023
DSP im Fokus, das Magazin zu den DSP-Hengsttagen 2023
Jetzt online lesen