Aktuelle Neuigkeiten

20. Februar 2023
Sieg für DSP-Stute Feine und Maren Hoffmann in der internationalen Youngster-Tour
Seit 2021 sind sie ein Paar, und nicht wie abstammungsmäßig erwartet im Viereck, nein im Parcours ist Maren Hoffmann und Feine 39 zu Hause. Die achtjährige Fuchsstute abstammend von Santo Domingo/Ampère/Florestan I, aus…
15. Februar 2023
Auswahltermine für DSP-Fohlenauktionen 2023
Für die DSP-Fohlenauktionen werden folgende Auswahltermine von den DSP-Verbänden angeboten. Die Anmeldung der Fohlen erfolgt direkt über die ausrichtenden Verbände. Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten…
09. Februar 2023
DSP-Hauptkörung in München: Alle Medikationskontrollen negativ
Gestern erreichten uns erfreuliche Nachrichten vom Manfred Dornike Institut für Dopinganalytik in Köln: Alle von den DSP-Hengsttagen eingesandten Medikationskontrollen sind negativ! Erstmals wurden bei der…
06. Februar 2023
Frühlingsfreuden: Pferde für die Reitpferdeauktion gesucht
Für unsere Reitpferdeauktion Frühlingsfreuden am 30. April 2023 suchen wir für unsere Kunden dreijährige und ältere Dressur- bzw. Springpferde. Vom Rohdiamanten, Youngster in der Freispringgasse, über bereits bewährte…
02. Februar 2023
10. Februar: Meldeschluss für die DSP-Ponykörung in Alsfeld
Am 10. Februar ist Anmeldeschluss für die Ponykörung im Pferdezentrum in Alsfeld. Ausschreibung Anmeldeformular
02. Februar 2023
10. Februar: Meldeschluss für die DSP-Ponykörung in Alsfeld
Am 10. Februar ist Anmeldeschluss für die Ponykörung im Pferdezentrum in Alsfeld. Ausschreibung Anmeldeformular
30. Januar 2023
1. Februar Meldeschluss für DSP-Sportprüfung in München

Prüfungen im Angebot für Dressur- und Springhengste

Am 1. Februar 2023 ist Anmeldeschluss für die DSP-Sportprüfungen, die vom 1. bis 3. März 2023 auf der Olympia-Reitanalage in München-Riem ausgeschrieben sind. Ausgeschrieben sind je eine Prüfung für Dressur- bzw.…
23. Januar 2023
DSP-Hengsttage: 420.000-Euro-Preisspitze von Viva Gold für Helgstrand Dressage

Besser hätte das Finale nicht laufen können: Mit einem hervorragenden Hengstmarkt endete die Jubiläumsveranstaltung der DSP-Hengsttage, die 20. Auflage. Einmal mehr unterstrichen bedeutende Hengststationen, internationale Sportställe und ambitionierte Turnierreiter die Bedeutung dieser Auktion.

Zugegeben, zunächst gab es eine Schrecksekunde. Geplant war eine „OnLive“-Auktion, doch – Tücken der Technik; wer kennt sie nicht? – die entsprechende Internetseite fiel aus bisher noch nicht geklärter Ursache aus. Dem…
22. Januar 2023
DSP-Hengsttage: Siegerhengste von James Blue und Viva Gold
Söhne von Viva Gold waren die Stars der Dressurkollektion. Die Springhengste wussten im Freispringen an beiden Tagen zu begeistern und das engagierte Fachpublikum konnte die Entscheidungen der Körkommission gut…
22. Januar 2023
Gustav-Rau-Plakette in Bronze für Uwe Mieck
2021 gehörte er zum letzten Mal der DSP-Körkommission an, doch die Anreise nach München nahm Uwe Mieck auch in diese Jahr gerne in Kauf, schließlich war der Anlass ein besonderer: die Auszeichnung mit der…