Aktuelle Neuigkeiten

05. Mai 2023
Beirat Zucht: Zucht und Haltung von Cremellos und Co

Gentest sollte unbedingt vor Anpaarung durchgeführt werden

Pferde mit außergewöhnlicher „Lackierung“, zu denen auch cremefarbene Pferde gehören, haben eine eigene Fangemeinde. Züchter und Halter solcher Pferde tragen jedoch eine ganz besondere Verantwortung. Pferde mit sehr…
02. Mai 2023
Online-Fohlenauktion: Bonds stellt die Preisspitze
Mit 13 Frühlingsboten eröffneten die Deutschen Sportpferdezüchter die Online-Fohlenauktionssaison 2023. Für Michael Niethammer lief es hervorragend: Seine Baronesse von Bonds – Franziskus offerierte zur Preisspitze mit…
02. Mai 2023
Online-Reitpferdeauktion: Q-Black Preisspitze
Auktionsergebnis
01. Mai 2023
Mai Baum siegt in der 5* Vielseitigkeit in Kentucky
Zum vierten Mal siegte ein Deutsches Sportpferd DSP in einer der schwersten Vielseitigkeitsprüfungen der Welt. Nach drei Siegen von fischerRocana mit Michael Jung, bescherte der DSP-Wallach Mai Baum einen weiteren…
24. April 2023
Brandenburg-Anhalt: Wolfgang Jung als Vorsitzender bestätigt

Delegiertenversammlung des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt e.V. in Cobbelsdorf

Anlässlich der Delegiertenversammlung des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt e. V. in Cobbelsdorf wurden am vergangenen Wochenende der Vorstand und die Gremien des Verbandes neu gewählt. Die 106 Vertreter aus den…
21. April 2023
23. April: Frühlingsfreuden in Darmstadt bestaunen
Klasse, Vielfalt und einiges zu entdecken: Das bietet die Kollektion der DSP-Online-Reitpferdeauktion Frühlingsfreuden. 22 Reitpferde hat das DSP-Team für Sie auf Hofgut Kranichstein in Darmstadt aufgestallt. Und am…
06. April 2023
Zuchtstatistik 2022: Pferdezucht weiter im Aufschwung
 2022 war aus Sicht der deutschen Pferdezucht ein positives Jahr. Der schon während der Corona-Zeit zuvor spürbare Aufschwung hat sich weiter fortgesetzt. „Sowohl bei den Deutschen Reitpferden als auch bei den Ponys und…
06. April 2023
2. Mai: Frühjahrs-Opening Foals - Videotermin am 11. April
Kurzfristig bieten wir für unser Frühjahrs-Opening Foals (Online-Fohlenauktion am 2. Mai 2023) einen Foto- und Videotermin an. Datum: 11. April 2023, ab 14 Uhr Ort: Römerstein, Ausbildungsstall Schepper Interessierte…
06. April 2023
DSP-Fohlenauktionen 2023 - Mutterstuten benötigen Herpesimfpschutz
Wir möchten bereits jetzt die Beschicker der DSP-Fohlenauktionen darauf hinweisen, dass die FN die Forderung der Herpesimpfung für Turnierpferde weiter aufrecht erhält. Da wir mit unseren Fohlenauktionen zu Gast sind auf…
06. April 2023
Angebot zur Überprüfung des Impfstatus für potenzielle Bundeschampionatskandidaten
Für jede Pferdeleistungsschau gilt, dass Pferde gem. den LPO Durchführungsbestimmungen zu § 66.1.7 gegen Influenza und Herpes (EHV-1) geimpft sein müssen. Diese Vorgabe gilt somit auch für die HKM Bundeschampionate 2023.…