Aachen zum dritten: Contagious siegt im Großen Preis von NRW

Am Mittwoch freute sich McLain Ward noch, dass es ihm nach 27 Jahren endlich gelungen war, den Turkish Airlines-Preis von Europa zu gewinnen. Heute legte er vor 27.000 Zuschauern im RWE Preis von Nordrhein-Westfalen direkt noch einmal nach, und wieder hieß der Partner des Erfolges Contagious. 

Es war sehenswert, wie sich der US-Amerikaner McLain Ward und sein 13-jähriger DSP-Wallach Contagious, abstammend von Contagio aus der Zucht von Andreas Eisenmenger, als letztes Paar quasi waagerecht in die Kurven des Stechens um den RWE Preis von Nordrhein-Westfalen legten. Trotzdem fanden sie aus jeder noch so engen Wendung den perfekten Absprungpunkt, und nach sagenhaften 41,70 Sekunden durchbrachen sie die Lichtschranke, klarer Sieg. Wards Erfolgsrezept? „Ich weiß genau, wie viele Galoppsprünge ich machen muss und kenne mein Pferd in- und auswendig.“  Quelle: PM CHIO Aachen, Foto: Michael Strauch