Wiesbaden: First Romance und Dorothee Schneider siegen im Grand Prix und Grand Prix Special

Mit dem letzten Tritt entschied sich der Preis der Landeshauptstadt Wiesbaden, der Grand Prix Special, beim LONGINES PfingstTurnier Wiesbaden. Auf der Schlusslinie von First Romance sprang die Live-Wertung immer zwischen Platz eins und zwei hin und her – die beiden Gold-Kolleginnen von den Olympischen Spielen in Tokio, Isabell Werth und Dorothee Schneider, machten es spannend. Am Ende hatte First Romance ‚Roman‘ (v. First Romance/Day Dream; Zü.: Carolin Weber) die Nase vorne und gewann unter dem Sattel von Schneider die Prüfung mit 74,936 Prozent. Isabell Werth und Superb folgten auf Platz zwei mit 74,468 Prozent. Es ist der zweite Sieg für Reitmeisterin Dorothee Schneider in Wiesbadens Special nach 2018 als sie mit Faustus gewann. Bereits zuvor hatte sie mit First Romance auch den Grand Prix gewonnen.

„Roman hat die Atmosphäre hier mit Bravour gemeistert“, freute sich Schneider. „Die ein oder andere Unsicherheit war noch drin, aber ich habe wirklich das Gefühl, wir wachsen immer mehr zusammen und er hört mir immer mehr zu. Er kann so genial sein und deswegen freue ich mich sehr über den Sieg heute und auf die Zukunft mit diesem Pferd.“ - Foto: Toms Pic