Mannschaftssilbermedialle für DSP dank Contagious

Mit einer Silbermedaille beendeten die Deutschen Sportpferde die Olympischen Spiele in Tokyo 2021. Im spannenden Mannschaftsfinale mit Stechen zwischen Schweden und der Mannschaft aus den USA, präsentierte sich der DSP-Wallach Contagious unter Mclain Ward in hervorragender Form und sicherte mit dem Team aus den USA eine Silbermedaille für die Deutschen Sportpferde. Züchter des Wallachs von Conthargos ist Andreas Eisenmenger aus Hadamar (Rheinland-Pfalz-Saar). In den Sport brachte den Fuchswallach seine Tochter Darlene Eisenmanger. Weitere Stationen war der Stall von Timo Beck, dessen Frau Julia Beck, Contagious in den schweren Sport brachte, bevor er in die USA zu Maclain Ward wechselte.

Mit einer hervorragenden Runde (1 Zeitfehler) präsentierte sich für Frankreich Quel Filou (v. Quidams Rubin/Cascavelle) aus der Zucht von Sigfried Mitzel Horse Gym 2000 GmbH in der heutigen Teamentscheidung.

DSP Chakaria und Andre Thieme kassierten heute 2 Abwürfe. Insgesamt lief es für das Deutsche Team heute leider enttäuschend.