DM der Springreiter in Balve: Silber und Bronzemedaille für DSP!

Die Deutschen Meisterschaften der Springreiter in Balve dominierten die Deutschen Sportpferde bereits von der ersten Wertungsprüfung an. Allein unter den top Ten der DM platzierten sich vier Pferde aus DSP-Züchterställen und holten zwei Medaillen!

Omerta Incipit (v. Levisonn/Candillo) aus der Zucht und im Besitz von Karl Gruber: Silbermedaille mit Maximilian Weishaupt

Carmina (v. Casall/Cassini I, Zü.: Gerhard Pfeiffer) im Besitz von Hans Helmut Bauer: Bronzemedaille mit Patrick Stühlmeyer

Im Zweier-Stechen um den Titel legte Tobias Meyer mit Greatest Boy mit 36 Sekunden und fehlerfreier Runde vor. Maximilian Weishaupt riskierte alles, blieb auch in seiner fünften Runde bei der DM fehlerfrei, aber leider einen Tick zu langsam für das oberste Treppchen. Unter dem Sattel hatte der Deutsche Vizemeister 2021 die zehnjährige DSP-Schimmelstute Omerta Incipit (v. Levisonn/Candillo) aus der Zucht und im Besitz von Karl Gruber.

Mit vier Fehlerpunkten auf seinem Konto trat Patrick Stühlmeyer im Finalspringen an. Zwei fehlerfreie Runden in schneller Zeit ermöglichten den Sprung aufs Treppchen: Stühlmeyer sicherte sich mit dem ehemaligen Riedlinger Auktionsfohlen Carmina (v. Casall/Cassini I, Zü.: Gerhard Pfeiffer) im Besitz von Hans Helmut Bauer, die Bronzemedaille!

Mit souveränen beeindruckenden Runden, aber einem ärgerlichen Abwurf im zweiten Umlauf, platzierte sich Cedric Wolf mit dem elfjährigen DSP Chicitito (v. Crossfire/Balou du Rouet, Zü. und Bes.: Frank Ohle) auf dem fünften Platz.

Etwas Pech hatte Simone Blum mit DSP Cool Hill (v. Corlensky/Al Cantino, Zü.: BHLG Neustadt). Im ersten Umlauf der zweiten Wertungsprüfung kassierte das Paar zwei Fehler. In der Schlussrunde gelang einmal mehr eine fehlerfreie Runde und das war am Ende Rang acht in der Meisterschaft der Herren.

Ein weiteres Tüpfelchen auf das i war der Sieg im U25 Springpokal in Balve von Richard Vogel mit FBW Cornflake (v. Chucas/Continue) aus der Zucht und im Besitz von Dr. Brigitte Seemann.

Es lief von Beginn an in Balve für die Deutschen Sportpferde in Parcours: Bereits in der ersten Wertungsprüfung auf den Plätzen zwei, vier, fünf und neun platzierten sich DSP Cool Hill, Omerta Incipit, DSP Chicitito und DSP Anpowikapi!