Mai Baum siegt in der 5* Vielseitigkeit in Kentucky

Zum vierten Mal siegte ein Deutsches Sportpferd DSP in einer der schwersten Vielseitigkeitsprüfungen der Welt.

Nach drei Siegen von fischerRocana mit Michael Jung, bescherte der DSP-Wallach Mai Baum einen weiteren DSP-Sieg und für die  USA nach 15 Jahren wieder einen Heimsieg in diesem Cross-Country Klassiker: Tamra Smith lag bereits nach dem Cross auf Rang 1 und konnte den Sieg mit einer fehlerfreien Runde im Parcours souverän nach Hause tragen. Dies war für den 17jährigen Rappen Mai Baum von Loredano/Leoni aus der Zucht von Günter Gerling, der dritte Start in einer fünf Sterne-Prüfung, die er passend zum Start in die Mai-Nacht mit einem Sieg feierte!

Ein weiterer DSP-Eventer galoppierte ebenfalls in die Platzierungsliste: Platz 12 für FE Lifestyle, ein Sohn von Leo von Faelz aus der Zucht von Danny Arnold unter Jennie Saville (USA).

Wer künftig ebenfalls im Eventer-Sport auf ein Deutsches Sportpferd DSP setzen möchte, sollte einen Blick in die Kollektion der anstehenden DSP-Eventers-Kollektion unter www.dsp-eventers.de werfen! Die Auktion findet am 13. Mai 2023 im Rahmen der internationalen Vielseitigkeit CCI4* im ehrwürdigen Landgestüt Marbach (Lauter) statt.