Großer Preis von Europa: Sieg für Cepano Baloubet und Richard Vogel

Spannend bis zum Schluss war der Große Preis von Europa am Mittwochabend unter Flutlicht beim CHIO in Aachen über 1,60m. Souverän siegte Richard Vogel im Stechen mit einem Vorsprung von 1,5 Sekunden mit seinem DSP-Wallach Cepano Baloubet vor Mclain Ward mit Callas. Im Sieges-Interview dankte Vogel seinem Fuchswallach, der vor dem letzten Sprung einen Reiterfehler ausmerzte und den Sieg sicherte. Der zehnjährige Cepano Baloubet stammt ab von Chaman aus einer Mutter von Stakkatos Highlight. Züchter des ehemaligen Bundeschampions ist Wolfgang Seemann. Herzlichen Glückwunsch an Reiter, Züchter und Besitzer!

Erfolgreich waren die Deutschen Sportpferde heute auch in der U25-Tour, dem Finale des U25 Springpokals: Der zweifache Derby-Sieger Marvin Jüngel belegte mit seiner DSP Kontendra S (v. Contendro I/Colestus; Zü.: Milan Schäfer) einen hervorragenden dritten Platz. Auf Rang acht platzierte sich Jonte Mink mit dem ehemaligen Shooting-Star Auktionsfohlen Mon Genuartt (v. Uriko/Landor S; Zü.: Cornelia Deeg).

Im Prix St. Georges platzierte sich die für das Finale des Burg-Pokals 2024 qualifizierte ehemalige DSP-Champion Diamante Negro (v. DeLorean/Fürst Romancier; Zü.: Janna Alpers) mit Juliane Brunkhorst auf Platz drei.

Im Grand Prix der CDI4*-Tour platzierte sich DSP Quantaz (v. Quaterback/Hohenstein; Zü.: Dr. Kathrin Damm) mit Isabell Werth auf Platz zwei.