Goldene Ehrennadel des DSP für Hugo Matthaes

Es ist die höchste Ehrung, welche die AG des Deutschen Sportpferdes zu vergeben hat: die Goldene DSP-Ehrennadel. In diesem Jahr ging sie an einen Mann, der in der hippologischen Szene bekannt ist wie wenige: Verleger Hugo Matthaes.  Er hat nicht nur einst das renommierte baden-württembergische Fachblatt „Reiterjournal“ aus der Taufe gehoben, das mittlerweile im 44. Jahrgang erscheint, er hat auch das „Züchterforum“ entwickelt und schließlich „Bayerns Pferde“ dem Portfolio hinzugefügt. Immer unterstützt von einem tatkräftigen Team, versteht sich, das stets auch bei den DSP-Hengsttagen engagiert im Einsatz ist.

Was nicht alle wissen: Der einst bis zur schweren Klasse erfolgreiche Dressurreiter ist auch ein renommierter Züchter. 2007 stellte er bei den DSP-Hengsttagen gleich zwei gekörte Hengste: Sir Württemberg von Sir Oldenburg und Touch Me von Tullamore.

Aber nicht nur das. Hugo Matthaes war mit seinen Magazinen dem DSP von dessen Taufe an konstruktiv-kritischer Wegebegleiter und Förderer. Auch wenn sein persönliches „rundes Jubiläum“, der 70. Geburtstag, erst im Juli gefeiert wird, bedankte sich das Team des DSP schon anlässlich des eigenen Jubiläums, der 20. Auflage – mit der Goldenen Ehrennadel des DSP! Überreicht wurde diese besondere Auszeichnung vom DSP-Vorsitzenden Carsten Grill und DSP-Geschäftsführerin Heike Blessing-Maurer.