Sensationell präsentieren sich die Deutschen Sportpferde beim Festhallenturnier in Frankfurt, hier standen unter anderem die Finals des Nürnberger Burg-Pokals und des Louisdor-Preises auf dem Programm.
Nürnberger-Burg-Pokal: Platz zwei für Diamante Negro
Mit einem Sieg in der Einlaufprütung starteten der ehemalige DSP-Champion DSP Diamante Negro und Julian Brunkhorst in die Final-Tour. Am Finaltag spielte Dorothee Schneider ihre ganze Erfahrung aus und siegte mit Maxi kraft’s Barcelo OLD mit einem Prozent-Vorsprung vor Juliane Brunkhorst mit DSP Diamante Negro. Gezogen ist der Sohn des DeLorean aus einer Mutter von Fürst Romancier von der ZG Krohn u. Dötschel.
Platz neun für Prinzessin Paula
Sie wurde ihrem Namen gerecht: Prinzessin Paula (v. Fürsten-Look/Diamand Hit) tanzte unter ihrer Ausbilderin Victoria Nielsen auf Platz neun im Finale der besten sieben- bis neunejährigen Dressurpferde. Elegant und leichtfüssig tanzte sich die Rappstute in die Herzen der Zuschauer. Züchter der „Prinzessin“ ist Franz Galneder aus Taufkirchen.
Louisdor-Preis: Sieg für DSP Sheldon Cooper!
Das war ein Finale 2024 mit einem souveränen Sieger: DSP Sheldon Cooper und seine Ausbilderin Carina Harnisch siegten souverän am 4. Advent im Finale der Tour für die besten deutschen Grand-Prix-Nachwuchspferde beim Festhallen Turnier in Frankfurt. Der großrahmige Fuchs mit dem Gardemaß von 1,90m war das Maß der Dinge! Bereits die Einlaufprüfung gewann das Paar und konnte seine Stärken im Finale einmal mehr ausspielen. Züchter des Grand-Prix Nachwuchsstars ist Enrico Schöbel
Louisdor-Preis: Große Bühne für Bibliser Auktionsfohlen
Unter Thomas Wagner präsentierte sich das ehemalige Bibliser Auktionsfohlen Quantico von Quadroneur – Don Larino. Mit einer qualitätsvollen Runde sicherte sich der jetzt achtjährige Dunkelbraune Platz 8 im Finale der besten deutschen Grand-Prix-Nachwuchpferde! Sein Züchter Rüdiger Schulz war eigens von der Insel Poel nach Frankfurt angereist um den großen Auftritt seines Quantico live zu erleben!
Sieg und Platz 2 für DSP Quantaz
Und in den großen Touren siegte im Grand-Prix DSP Quantaz (v. Quaterback/Hohenstein; Züchterin: Dr. Kathrin Damm) mit Isabell Werth. Im Grand-Prix-Special belegte das Paar Platz zwei.
First Romance ist zurück – und wie!
Nach einer längeren Verletzungspause meldete sich First Romance (v. Fürst Romancier – Day Dream, Zü.: Carolin Weber) mit Dorothee Schneider zurück und das sehr erfolgreich: Im Grand-Prix platzierte sich das Paar auf Rang vier, im Spezial auf Rang 3.
Großer Preis: Platz 2 für DSP Omerta Incipit
Ein guter Schluss ziert alles: So auch beim Festhallen Turnier in Frankfurt: DSP Omerta Incipit und Maximilian Weishaupt landen in einem spannenden Stechen auf Platz zwei im Großen Preis! Die Schimmelstute v. Levisonn/Candillo stammt aus der Zucht von Karl Gruber! -