Bundeschampionat Siege für Birkhof’s Arezzo Man FBW und DSP Dantes Sunrise S

Mit der Tageshöchstnote, einer glatten 9,0, galoppierte Birkhof’s Arezzo Man FBW mit Sophie Hinners zum Sieg im Feld der fünfjährigen Springpferde. Der auf den DSP-Hengsttagen gekörte Schimmel von Arezzo/Last man standing steht im Deckeinsatz auf dem Gestüt Birkhof und steht im Besitz von Richard Vogel, stolzer Züchter des prachtvolle Schimmels ist Christian Kraus. Die goldene Schleife im Feld der fünfjährigen Dressurpferde sicherte sich der DSP-Champion DSP Dantes Sunrise S mit Ines Fleischmann, Mit 8,44 sicherte sich das Paar den Sieg. Der Dante Weltino-Fürstenball-Sohn stammt aus der Zucht von Sabine Reisenauer, die auch stolze Besitzerin des Rappen ist. Auf Platz fünf platzierte sich Django Unchained, ebenfalls ein Sohn des Dante’s Junior aus einer Mutter von Belissimo M mit Florian Schrägle. Züchterin und Besitzerin des mit 8,14 benoteten Wallachs ist Lisa Schindele. Julian Fetzer platzierte den ehemaligen Körteilnehmer Jupiter v. Jovian/Fürst Romancier aus der Zucht des Gestütes Greim und im Besitz von Damil Dressage ebenfalls auf Rang fünf.

Im Feld der fünfjährigen Springpferde gab es weitere Platzierungen für DSP: Platz drei für den ehemaligen Körteilnehmer Arezzo Gold mit David Will. Auf Platz sieben platzierte Julia Timmreck Celina T (v. Cellestial/Levisto) aus der Zucht ihres Schwiegervaters Frank Timmreck. Auf Platz 10 platzierte sich Ares, ein Sohn des Askari/Diarado aus der Zucht von Famiie Netzband und im Besitz von Quan Qian, ebenso FBW Eddie the Eagle BLD (v. Emerald vh Ruytershof/Aralimbo gezogen von Lorenz und Dagmar Beh, vorgestellt von Tobias Sawatzki im Besitz von Birgit Duft.

Platz Zwei für Oganero P und Snickers

Eine silberne Schleife sicherte sich DSP Oganero P mit Martin Wißenbach im Feld der sechsjährigen Springpferde. Mit einer 8,6 bestätigte der Sohn des Ogano Sitte/Lyjanero gezogen von der Pietscher GbR, stationiert im Haupt- und Landgstüt Neustadt-Dosse, dass er top in Form ist. Auf Platz drei galoppierte TI Cassy’s Kennedy v. Cornet Obolensky/Diarado mit Jasmin Hille, im Besitz und aus der Zucht von Tahani Ibrahim,ebenso Kasanova de Olympic, ein Sohn des Kasanova de la Pomme/Captain Olympic mit Sören Suppert, gezogen von Holger Voigt und im Besitz von Maximilian Fritsch. DSP-Körsieger Emrado (v. Eldorado vd Zeshoeck/Diarado) vorgestellt von Christoph Wahler, gezogen von Frank Timmreck und im Besitz des Klosterhofes Medingen. DSP-Champion Corey v. Comme le Pere/Rockwell platzierte sich mit David Will auf Rang 10. Gezogen ist der Fuchs von Martin Franz Vogel, der auch Besitzer des Wallachs ist.

Im Feld der vierjährigen Reitpferde (Stuten und Wallache) sicherte sich Snickers von Secret/Carabas gezogen von Erwin Feichtenbeiner, vorgestellt von Carina Harnisch, den zweiten Platz und steht somit im Finale, ebenso wie E’Panthera v. Escamillo/Fürst Nymphenburg aus der Zucht von Anton Herre, im Besitz von Sabrina Rinau und vorgestellt von Michele Schulmerig. Ebenso steht Valentin von Vitalis/Don Schufro aus der Zucht von Dr. Jutta Steidl, im Besitz des Zuchthofs Wadenspanner und vorgestellt von Johanna Wadenspanner im Finale am Samstag!