facebook Twitter
pic1

Partner

RuV
Uvex
Marstall Premium Pferdefutter
Equistro
horsetelex

Veranstaltungen

Süd-Termine

Südpferde-App

Südpferde-App Die kostenfreie Südpferde App mit Süd-News, allen Terminen, Auktionspferden und vielem mehr.
» itunes appstore » Google Play Appstore
5. April 2017

Sammy Davis JR neu im deutschen A-Kader

Dorothee Schneider übernahm 2014 den Beritt des von San Remo-Wenckstern abstammenden, jetzt elfjährigen Wallachs von seiner Entdeckerin Dr. Cornelia Herbert. Diese hatte Sammy Davis jr. , der Halbbruder zu dem unter Franziska Stieglmaier erfolgreichen Lothar ist,  zu ersten Siegen und Platzierungen in schweren Dressuren bis Inter II geführt. „Leider verstarb Dr. Cornelia Herbert kurze Zeit später. Es hätte ihr sicherlich sehr gefallen zu sehen, welche großartige Entwicklung er nimmt“, erklärt die Olympia-Teamgold- und Teamsilbergewinnerin Dorothee Schneider, die Sammy Davis jr. einen herausragenden Trab attestiert mit besonderen Highlights in Piaffe und Passage und eine nicht minder ausdrucksvolle Galopparbeit. „‘Sammy‘, wie er bei uns im Stall nur kurz genannt wird, soll nun in Absprache mit seinem Besitzer Matthias Herbert und den Bundestrainern Monica Theodorescu und Jonny Hilberath auf in Zukunft vermehrt internationale Aufgaben vorbereitet werden.“